Motorenumbau JK auf 1Y _ Stornierung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Tappi

Motorenumbau JK auf 1Y _ Stornierung

Beitrag von Tappi »

Hej Bulligemeinde.
Wie im Thema http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=90630 angedeuted, bin ich nun soweit, das ich den eigentlichen Spendermotor für das "Bla Busser Motorenumbauprojekt" nun in den alten Kameraden einpflanze.

Soweit ist alles zusammengebaut; incl ABD-Getriebe.

Am WE soll dieser Motor nun eingebaut werden. Gibt es aus Eurer Sicht noch was zu bedenken?

Fakten:
ex 1,6 JK; ABD Getriebe 4Gang

neu: 1,9 1Y mit orig. ESP; ABD-Getriebe 4Gang; keine Kurbelgeh.-entlüftung; Kein Turbo;

Bitte kurzes ok, oder für einen Laien verständliche Erläuterungen was, warum usw.

Ach ja: betreff Thema Lackierung http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=91500: ja, er wird gleichzeitig
politisch/gesellschaftlich korrekt umlackiert :mrgreen:

:cafe Tappi

Vorgenannten Beitrag revidiere ich. Der 1Y bleibt dem "Blabusser"-Projekt vorbehalten (evt. doch mit Turbo :mrgreen: ).
Der olle "Kamerad" hat vor ein paar Tagen einen JR bekommen und es bleibt dabei. Punkt.
Aus die Geschicht.
:cafe
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“