Sammelthread Fremdmotoren

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Sammelthread Fremdmotoren

Beitrag von 3t3 »

Moin,

eigentlich wollte ich nur die altbekannte Motorentabelle http://www.vw-bus-land.de/tips/t3motor.pdf um ein paar beliebte Fremdmotoren ergänzen - zuzüglich der Angabe, in welchen Fahrzeugen man den jeweiligen Motor findet. So als (Selbst)Hilfe beim Motorenersatz, wie er bei mir ansteht. Bei der allmächtigen Suche ist mir dann aufgefallen, dass man anscheinend ganz viele Motoren verbauen kann und die ja noch nicht einmal von VW stammen müssen.

Falls es da noch keine Übersicht oder Liste geben sollte (falls ja: wo?), würde ich hier gerne den Sammelthread Motorenumbau aufmachen. Eingedampft auf die wichtigsten Angaben:

- Baujahr/Modell Bus
- Motor vorher
- Motor nachher (MKB, Motortyp, Leistung etc. wie in der Motorentabelle)
- Herkunft des Motors
- Besonderheiten beim Umbau (Mechanik, TUeV, etc.)
- Bemerkungen ("läuft super" ... "würde ich nie wieder machen")


Grüsse & Dank,
Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“