B2L eigenartiger Fehler

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
www.dirk
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 19.10.2015, 13:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1

B2L eigenartiger Fehler

Beitrag von www.dirk »

Hallo,
vielleicht gibt es einen User , der das gleiche Problem auch schon hatte.

Nach Probelauf meiner B2L über ca 30 Min habe ich sie eingebaut und nun den Fehler im Bedienteil (mit Raumthermostat) blinkende rote LED.
Die Lüftung geht, nur im Heizbetrieb passiert nichts.
Nach einigen Versuchen habe ich herausgefunden, daß es irgendwie mit der Dosierpumpe zusammenhängen muß.
Wenn ich die Pumpe nicht anschließe, sondern nur eine Prüflampe, läuft die Heizung normal an und gibt ein Signal an die Pumpe. Schließe ich die Pumpe an oder lasse den Anschluß frei, passiert wieder nichts. Also kein Lüfter, kein Signal nur rote LED blinkt.
Die Thermoschalter haben übrigens alle Durchgang.

Wer hat dieses Problem auch schonmal gehabt und weiß weiter?????

Viele Grüße aus Kiel

Dirk
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“