Federn Vorderachse Unterschiede

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Schweizer
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 15.05.2006, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Federn Vorderachse Unterschiede

Beitrag von Schweizer »

Hey ho ...

Ich hoffe mir kann wer bei dem Thema weiterhelfen.
Habe im Netz ne Tabelle gefunden in der die verschiedenen Federn aufgelistet sind die es original von VW gab.
Die Tabelle verwirrt mich aber ein wenig.

http://www.michaelknappmann.de/bulli//m ... /2168.html

Wo ist der Unterschied zwischen 251 411 105 B ( 2 x braun verstärkt vor 8/87 )
und 251 411 105 C ( 2 x grün verstärkt ab 8/87 )

Und warum hat 251 411 105 A auch 2 x braun als Markierung und ist für Krankenwagen und Campingwagen ( so mit doch bestimmt auch verstärkt) hat aber die gleiche Teilenummer wie die 2 x Blau .

Wenn man im Netz mal sucht dann wird oft die 251 411 105 B als verstärkte für Bj. 79 - 91 angeboten .

Das ist alles irgendwie verwirrend :-D .

Gruß
Stephan
Probleme? ....ich liebe solche Tage!

Rettet den Wald eßt mehr Spechte.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“