Bus duftet etwas nach Benzin - Tankdeckel?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Schwester
Stammposter
Beiträge: 397
Registriert: 04.10.2007, 21:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Hochdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Bus duftet etwas nach Benzin - Tankdeckel?

Beitrag von Schwester »

Hallo Leute,

Mal wieder eine Kleinigkeit am Bulli. War die Tage mit meiner Süßen und dem Bus am Campen. Alles super gelaufen, Bus Top, 12l war auch noch im Rahmen. Nur hatte ich auf m Campingplatz vermehrt einen doch recht strengen Benzingeruch in der Nase. Die Leitungen, Tank und Einfüllstutzen wurden alle samt im letzten Jahr getauscht - daran liegts also nicht.
Jetzt hatte ich aber doch das Gefühl, der Geruch kommt eher aus der Gegend des Einfüllstutzens. Der Tankdeckel schaut soweit noch ganz ok aus. Hab dann aber mal zu Test den Deckel mit dem eines mitreisenden Päärchens getauscht und hatte das Gefühl (ich kann mich auch Täuschen), es wäre besser.
Die Deckel waren nicht Baugleich, bei mit is nur eine kleine rote, zylinderförmige Dichtung dran. Am anderen war eine recht massive rote Dichtung dran, die ich auf Bildern eher als Syncro-Deckel gesehen hab.

Jetzt meine Frage, macht das einen Unterschied? Als ich den Tank ausgebaut hab, wurde auch der Einfüllstutzen erneuert - das große Metallrohr gegen das dünnere Plastickrohr, vl. macht das auch einen Unterschied? Oder werden einfach die Deckel "undicht"?

Danke und gute Fahrt!
Phil
- WBX - 78PS (DG) - Bj: 83 - 11,8l /100km
Bild
No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Bus duftet etwas nach Benzin - Tankdeckel?

Beitrag von Hannes »

Ausgleichsbehälter - Schläuche zu den Ausgleichsbehältern - irgendwas an die Stufe hinter Fahrer- und Beifahrersitz angeschraubt und Ausgleichsbehälter angebohrt.
Wieviel Benzin war im Tank? (Voll, halbvoll, leer)
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Bus duftet etwas nach Benzin - Tankdeckel?

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,

Oder doch versehentlich E10 getankt und jetzt sind die Schläuche in Auflösung begriffen, werden so matschig, ohne das Sprit abtropft, der Sprit verdunstet an der Oberfläche.

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“