Hi Forum
Hab jetzt mal ein Foto von dem Kabel gemacht wo ich nicht weis was für eins das ist und wo es wieder hin kommt. Aber wie stell ich das hier rein?
Lieben Gruss jessy[/url]
Defektes Kabel
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Noch eine frage
Danke für die antwort werd mich dann morgen gleich mal ranmachen. und es reparieren
Kann es sein wenn das kabel nicht angeschlossen ist mein bulli dadurch nicht mehr anspringt? und wenn nicht für was ist das kabel dann zuständig
Kann es sein wenn das kabel nicht angeschlossen ist mein bulli dadurch nicht mehr anspringt? und wenn nicht für was ist das kabel dann zuständig
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Klar kann er nicht anspringen
Da kommt ein Kabel von der Batterie (über Zündschloss gesteuert) über die Streifensicherung ans Relais (hier ist das ein Vorglührelais) in deinem Fall bekommt das keinen Strom mehr, dieses Relais steuert die Glühkerzen....
Ein Diesel braucht Glühkerzen um bei kalten Motor das Diesel überhaupt zum
Zünden zu bringen (bei warmen Motor, läuft der von selbst, deswegen spricht man bei einem Dieselmotor auch von einem "Selbstzünder")
[ein Benzinmotor lebt von einem Zündfunken, der immer, im richtigen Moment da sein muss]
Bei jedem Startvorgang muss ein Dieselmotor also vorgeglüht werden.
Der uralte Lantzbuldog musste mit einer Lötlampe auf Temperatur gebracht werden. (= Glühkopof)
Die Russen machen im Winter ein Lagerfeuer unter dem Motor....
wir haben elektrische Glühkerzen.....
Häufige Fehlerursache, ist oft die Sicherung, bei Dir ist es eben das abgegammelte Kabel , das die "Vorglühung" gar nicht erst stattfinden
läßt.
Ein neuer Motor, startet zur Not auch ohne Glühkerzen, wenn lange genug georgelt wird bis die angesaugte Luft so heiss ist, das sich das Diesel, daran endzündet, ein älterer Motor kann die Luft nicht so stark komprimieren, das sich das Diesel selber endzündet................) in Folge
ist die Vorglühung zwingend notwendig.
Bei dir, kann die Vorglühung also gar nicht stattfinden, da das + Kabel
nicht mehr da ist wo es ein sollte.-
Da kommt ein Kabel von der Batterie (über Zündschloss gesteuert) über die Streifensicherung ans Relais (hier ist das ein Vorglührelais) in deinem Fall bekommt das keinen Strom mehr, dieses Relais steuert die Glühkerzen....
Ein Diesel braucht Glühkerzen um bei kalten Motor das Diesel überhaupt zum
Zünden zu bringen (bei warmen Motor, läuft der von selbst, deswegen spricht man bei einem Dieselmotor auch von einem "Selbstzünder")
[ein Benzinmotor lebt von einem Zündfunken, der immer, im richtigen Moment da sein muss]
Bei jedem Startvorgang muss ein Dieselmotor also vorgeglüht werden.
Der uralte Lantzbuldog musste mit einer Lötlampe auf Temperatur gebracht werden. (= Glühkopof)
Die Russen machen im Winter ein Lagerfeuer unter dem Motor....
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Häufige Fehlerursache, ist oft die Sicherung, bei Dir ist es eben das abgegammelte Kabel , das die "Vorglühung" gar nicht erst stattfinden
läßt.
Ein neuer Motor, startet zur Not auch ohne Glühkerzen, wenn lange genug georgelt wird bis die angesaugte Luft so heiss ist, das sich das Diesel, daran endzündet, ein älterer Motor kann die Luft nicht so stark komprimieren, das sich das Diesel selber endzündet................) in Folge
ist die Vorglühung zwingend notwendig.
Bei dir, kann die Vorglühung also gar nicht stattfinden, da das + Kabel
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Echt klasse
Mensch das war mal ein super beitrag der mir echt weiter hilft.
vielen dank nochmal für alles werd in den nächsten tagen berichten ob ich erfolg hatte meinen bulli wieder zum laufen zu bringen.
Liebe Grüße Jessy
Super Team hier
vielen dank nochmal für alles werd in den nächsten tagen berichten ob ich erfolg hatte meinen bulli wieder zum laufen zu bringen.
Liebe Grüße Jessy
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