Moin moin,
endlich habe ich es geschafft meine Werkstatt einzurichten und wollte gleich Hilfe beim Trailern anbieten. Da bei meinem T3 Syncro vorne ein Bremssattelschleift und das Gespann mit min 4,5 Tonnen doch ein wenig ausgebremst wird, schnell mal die Sättel tauschen.
- Sättel ab, neue ran, entlüftet
=> Probefahrt, keinen Bremsdruck
- nochmal entlüftet
=> mehr Bremsdruck, aber Pfeiffen beim Drücken der Bremse und beim Loslassen
- Bremskraftverstärker getauscht (gegen einen intakten aus meinem Sommercamper vom BMW)
=> nach mehrmaligem Pumpen wird das Bremspedal fest, bei Motorstart fällt das Pedal zurück, Pfeiffen beim Bremsen bleibt
- Dichtungen am HBZ getauscht, das Pfeiffen -könnte- von dort kommen?
=> minimal Besserung!!!
So langsam bin ich ratlos, entlüftet habe ich mit der Schwerkraft und per Pedaldruck. Einen neuen Hauptbremszylinder habe ich bestellt, bin aber so langsam ratlos!
Was sagen die Cracks? HBZ defekt, BKV defekt oder Luft im System?
Gruß Lasse
T3 Syncro - keinen Bremsdruck + Pfeiffen
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T3 Syncro - keinen Bremsdruck + Pfeiffen
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Re: T3 Syncro - keinen Bremsdruck + Pfeiffen
Sättel haben geschleift, sagst du.
Wieso schleift der Sattel, dann muss was krumm sein, der Sattel darf nie schleifen auch wenn die Bremse runter ist.
Liegen deine Beläge gerade an?
Wo kommt das Pfeifen her?
fix
Wieso schleift der Sattel, dann muss was krumm sein, der Sattel darf nie schleifen auch wenn die Bremse runter ist.
Liegen deine Beläge gerade an?
Wo kommt das Pfeifen her?
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: T3 Syncro - keinen Bremsdruck + Pfeiffen
Moin Fix,
die Sättel haben ab und an geschliffen, Kolben im Sattel schwergängig. Die laufen jetzt wieder frei und einwandfrei mit den Neuteilen.
(Das Schleifen ist nach dem Tauschen der Bremssättel weg.)
Das Pfeiffen kommt aus dem Bereich Cockpit: HBZ; BKV,... immer wenn ich die Bremse trete und wieder los lasse.
Sorry, das war schlecht beschrieben!
Gruß Lasse
die Sättel haben ab und an geschliffen, Kolben im Sattel schwergängig. Die laufen jetzt wieder frei und einwandfrei mit den Neuteilen.
(Das Schleifen ist nach dem Tauschen der Bremssättel weg.)
Das Pfeiffen kommt aus dem Bereich Cockpit: HBZ; BKV,... immer wenn ich die Bremse trete und wieder los lasse.
Sorry, das war schlecht beschrieben!
Gruß Lasse
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Re: T3 Syncro - keinen Bremsdruck + Pfeiffen
Hast du hinten mit entlüftet, HBZ vorher gefüllt?
fix
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Re: T3 Syncro - keinen Bremsdruck + Pfeiffen
Moin,
solltest du Festsattel haben mit 2 Kolben :
Hast du erst unten entlüftet und dann den oberen ?
Gruß...
solltest du Festsattel haben mit 2 Kolben :
Hast du erst unten entlüftet und dann den oberen ?
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Hotelbett ? Nein danke...
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Re: T3 Syncro - keinen Bremsdruck + Pfeiffen
Per Überdruck entlüften. Hab gerade hier am 2 wd auch 500ml je hintere bremse gebraucht um alle Luft rauszubekommen
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Re: T3 Syncro - keinen Bremsdruck + Pfeiffen
Da kann ich nicatron zustimmen. Eezibleed o.ä. dranhängen und überall 500..600ml abzapfen dann sollte alles draußen sein.
Grüße, joschi
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T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
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