KY 2 LiMa auf 1 umrüsten / Riemenscheiben

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Herr_Boe
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 01.06.2015, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1.7 D / Bundeswehr
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

KY 2 LiMa auf 1 umrüsten / Riemenscheiben

Beitrag von Herr_Boe »

Hallo zusammen,

ich habe beschlossen meinen 1.7D KY EX BW von 2 LiMas auf eine umzurüsten, da die BW-Halterung immer locker geworden ist und die Gewinde ausgerissen hat.

Hab bereits die neue Einzel-LiMa-Halterung eingebaut und das Öleinfüllrohr versetzt. Soweit so gut.

Jetzt hab ich festgestellt, dass meine Riemenscheiben nicht mehr passen, da der 2. Keilriemen an der WaPu schleifen würde.

Leider habe ich keine Ahnung welche Riemenscheiben ich verwenden muss. Könnt Ihr mir bitte helfen?

** bzw. Kann ich ein Umrüstsatz von 2 auf 1 Keilriemen (http://busschmiede.de/shop/T3-Riemensch ... D-AAZ-19TD) ohne weiteres verbauen?

Viele Grüße aus München

Bernd
Benutzeravatar
Webasto No5
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2009, 17:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 37 kW
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Worms

Re: KY 2 LiMa auf 1 umrüsten / Riemenscheiben

Beitrag von Webasto No5 »

Hi,
Bin eindeitig zu selten hier...hoffe es hilft noch...oder besser du hast schon ne Lösung.

Das Set passt. Dazu brauchts aber noch ne andere Riemenscheibe auf der Lichtmaschine.

Mit der hab ich mir schwer getan damals, am besten du kaufst ne gebrauchte Lima und baust die Scheibe um..Bei allen die man neu in ebay kaufen konnte hat die Scheibe nämlich nicht zum System gepasst.

Grüße, Ralf
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“