Förderbeginn AAZ einstellen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bluetrotter
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 29.08.2010, 23:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter AAZ
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wermelskirchen

Förderbeginn AAZ einstellen?

Beitrag von bluetrotter »

Hallo zusammen,
bin nun endlich soweit und habe meinen von Red-Block-Motoren überholten AAZ eingebaut und das erste Mal gestartet. Die Einspritzpumpe ist die ,,alte", originale vom AAZ. Nachdem ich zunächst mit einer Spritze die ESP mit Diesel vollgepumpt habe, habe ich die Einspritzleitungen an den ESD´s gelöst um zu ,,entlüften". Danach sprang der Motor nach wenigen Umdrehungen an. Allerdings geht er danach sehr schnell wieder aus. Inzwischen ist der Tank wieder angeschlossen, weil ich dachte, dass der Motor durch die Spritzen-Wackel-Konstruktion evtl Luft zieht. Mit Gasgeben kann ich ihn sehr vorsichtig ein paar Sekunden am Leben halten, dann ist recht schnell Ende und er geht aus. Den Förderbeginn habe ich bislang nicht einstellen könne, da mir die Messuhr fehlt. Kommt jemand von euch aus der Region um 42929 Wermelskirchen und hat bock den Förderbeginn mit seinem Werkzeug und mir einzustellen? :-) Würde mich sehr freuen, bald soll es erst ein Wochenende nach Brügge und dann drei Wochen nach Skandinavien gehen :-)
Hier noch ein, leider stockendes, Video: [youtube]https://youtu.be/3843KuF9ZMc[/youtube]
Gruß Patrick
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“