Moin zusammen,
seit etwas mehr als einem Jahr bin ich Besitzer einer alten Post/Telekom Dame.
Die Dicke soll nun auch mal bisschen aufgewertet werden. Nachdem ich letzten Monat die Multivan-Ausstattung rausgeschmissen habe und eine gebrauchte Reimo-Austattung eingebaut habe, soll außen auch mal angefangen werden. Daher hab ich auch zugeschlagen als mir oben genannte Felgen angeboten wurden. Vom Design her schlicht und durch die polierte Oberfläche eine gute Ergänzung zu dem Farbkonzept, welches in meinem Kopf schon besteht.
Das mit der ET35 wohl auch Spurplatten her müssen ist mir bewusst. Da mach ich mir eigentlich auch keine Gedanken drum. Mit Glück brauch ich ja nichts an den Radläufen ändern. Aber was ein Sorgen bereitet:
Ich hab zu den Felgen die Unterlagen bekommen und auch einen Prüfbericht für VW, dieser ist aber ausgestellt für einen T4.
Hat irgendjemand schon mal diese Felgen bei nem T3 eintragen lassen? Oder wird das auf eine Einzelabnahme hinauslaufen?
Da die maximale Achslast mit 1300kg/1400kg angegeben ist, sollten die Felgen mit 730kg ja hinhauen. Reifen würde ich dann in der Dimension 205/65 nehmen. Wäre laut Rechner ja im erlaubten Rahmen.
Freue mich Antworten und Hilfestellung.
Grüße aus Kiel
Kay
CETEF CT41 7x15 ET35
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Kayer
- Mit-Leser
- Beiträge: 3
- Registriert: 24.03.2015, 16:55
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Telekom/Posti
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: CETEF CT41 7x15 ET35
Moin,
da hier ja einige das Thema betrachtet haben mal ein Update:
Hab den Tüv angeschrieben: das Gutachten das mir vorliegt reicht als Arbeitsgrundlage für eine Einzelabnahme aus.
Also werden dann nun mal Reifen, Spurplatten und wohl auch noch längere Bolzen / Schrauben besorgt. Dann mal sehen was die dazu sagen.
Frag mich nur ob ich nun 10mm oder gleich 20mm drauf legen soll. Und passt das dann überhaupt noch wenn ich 20mm nehme?
Ersma und gute Fahrt.
Kay
da hier ja einige das Thema betrachtet haben mal ein Update:
Hab den Tüv angeschrieben: das Gutachten das mir vorliegt reicht als Arbeitsgrundlage für eine Einzelabnahme aus.
Also werden dann nun mal Reifen, Spurplatten und wohl auch noch längere Bolzen / Schrauben besorgt. Dann mal sehen was die dazu sagen.
Frag mich nur ob ich nun 10mm oder gleich 20mm drauf legen soll. Und passt das dann überhaupt noch wenn ich 20mm nehme?
Ersma und gute Fahrt.
Kay
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 1
- Registriert: 15.12.2016, 15:41
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: womo
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
Re: CETEF CT41 7x15 ET35
moin kay,
hast du noch die unterlagen von den felgen.
bin seit wochen auf der suche nach irgendwelchen unterlagen für die felgen, es gibt einfach nix im netz. muss mit meinem bus dringend zum tüv. ohne unterlagen wird das nichts mit dem tüv.
würde mich riesig freuen wenn du mir eine kopie zusenden könntest.
vg
hast du noch die unterlagen von den felgen.
bin seit wochen auf der suche nach irgendwelchen unterlagen für die felgen, es gibt einfach nix im netz. muss mit meinem bus dringend zum tüv. ohne unterlagen wird das nichts mit dem tüv.
würde mich riesig freuen wenn du mir eine kopie zusenden könntest.
vg
- PatrickausKiel
- Stammposter
- Beiträge: 822
- Registriert: 21.07.2015, 18:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: CETEF CT41 7x15 ET35
Hast Du denn probiert, ob sie passen? Meines Wissens haben T4-Felgen gewöhnlich ein 57mm-Mittenloch...
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25127
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: CETEF CT41 7x15 ET35
Mit Distanzscheiben sollte das gehen. Nachmessen an den Fettkappen vorne.PatrickausKiel hat geschrieben:Hast Du denn probiert, ob sie passen? Meines Wissens haben T4-Felgen gewöhnlich ein 57mm-Mittenloch...
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.