2,1 liter vwt3
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Re: 2,1 liter vwt3
Hi,
der hat keinen Vergaser zum einstellen, das ist ein einspritzer
Warum willste den denn einstellen? läuft er schlecht?
Grüße
Achim
der hat keinen Vergaser zum einstellen, das ist ein einspritzer
Warum willste den denn einstellen? läuft er schlecht?
Grüße
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Re: 2,1 liter vwt3
Hallo Achim, danke für die schnelle Antwort [emoji4]
Ja stimmt mein Fehler, ist natürlich ein Einspritzer.
Der Kompressionsdruck war bei 2 bar, habe die Kolbenringe, Lagerschalen und Dichtungen ausgetauscht. Nach der Montage springt der Motor nicht an [emoji15] jetzt weiß ich nicht wo genau ich nach dem Fehler suchen soll.
Gruß Nussi
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Ja stimmt mein Fehler, ist natürlich ein Einspritzer.
Der Kompressionsdruck war bei 2 bar, habe die Kolbenringe, Lagerschalen und Dichtungen ausgetauscht. Nach der Montage springt der Motor nicht an [emoji15] jetzt weiß ich nicht wo genau ich nach dem Fehler suchen soll.
Gruß Nussi
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Re: 2,1 liter vwt3
Na check doch erstmal ob du nen zündfunken hast und ob Sprit eingespritzt wird
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Re: 2,1 liter vwt3
Und ist die Kompression jetzt höher? Klingt irgendwie luftpumpig.
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Re: 2,1 liter vwt3
Moin,
wenn ich mir die Verteilerkappe so angucke... Sehe ich da 1234?
Zündfolge ist doch 1432.
wenn ich mir die Verteilerkappe so angucke... Sehe ich da 1234?
Zündfolge ist doch 1432.
- CBSnake
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Re: 2,1 liter vwt3
Hm ich seh da links nicht über kreuz, rechts überkreuz, also die Zündkabel, das sollte passen *denk*
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Re: 2,1 liter vwt3
Probehalber mal die Zündkabel über Kreuz tauschen, ich hatte mal einen um 180° verdrehten Mitnehmer unterm Verteiler.
Der Motor ist irgendwann angelaufen und öttelte so vor sich hin, weil überall unverbranntes Gemisch war.
Viel Erfolg
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Re: 2,1 liter vwt3
Nach dem lagern die Nockenwelle richtig eingebaut ?
Klingt sehr komisch. Kompression ?
Klingt sehr komisch. Kompression ?
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Re: 2,1 liter vwt3
Hallo Nussi,
vielleicht hilft Dir das:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=90754
Stichwort ist die Zündverteilerwelle, im Reparaturleitfaden steht wie sie eingebaut werden soll. Das kenne ich die Welle falsch eingebaut, nach dem Umstecken der Zündkabel habe ich die Welle in der richtigen Position eingebaut. Danach hat alles funktioniert.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
PS:
Damit die Freude mit dem überholten Motor lang anhält anbei einige Tipps für die Einlaufphase der neuen Hauptlager.
- Nach der Grundeinstellung von Ventilen, Zündung, Leerlauf und CO
- 15min. bei 2500rpm im Leerlauf laufen lassen.
- Danach im Fahrbetrieb keine hohen und konstanten Drehzahlbereiche fahren, eher verschiedene Drehzahlbereiche und Lastwechsel, eine Überlandfahrt bietet sich dafür an.
- Nach ca.100km solltest Du das schwarz gewordene Öl inkl. Filter wechseln.
Es sind Informationen die mir bei meiner ersten WBX Motorüberholung angetragen wurden.
Viel Freude mit dem frischen Boxer.
vielleicht hilft Dir das:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=90754
Stichwort ist die Zündverteilerwelle, im Reparaturleitfaden steht wie sie eingebaut werden soll. Das kenne ich die Welle falsch eingebaut, nach dem Umstecken der Zündkabel habe ich die Welle in der richtigen Position eingebaut. Danach hat alles funktioniert.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
PS:
Damit die Freude mit dem überholten Motor lang anhält anbei einige Tipps für die Einlaufphase der neuen Hauptlager.
- Nach der Grundeinstellung von Ventilen, Zündung, Leerlauf und CO
- 15min. bei 2500rpm im Leerlauf laufen lassen.
- Danach im Fahrbetrieb keine hohen und konstanten Drehzahlbereiche fahren, eher verschiedene Drehzahlbereiche und Lastwechsel, eine Überlandfahrt bietet sich dafür an.
- Nach ca.100km solltest Du das schwarz gewordene Öl inkl. Filter wechseln.
Es sind Informationen die mir bei meiner ersten WBX Motorüberholung angetragen wurden.
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VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
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- Alexander
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Re: 2,1 liter vwt3
Hi,
täuscht das oder eiert die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle?
Ansonsten klingt der Motor nach Luftpumpe, aber nicht nach Kompression.
Stimmt denn die Grundeinstellung der Hydrostößel?
täuscht das oder eiert die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle?
Ansonsten klingt der Motor nach Luftpumpe, aber nicht nach Kompression.
Stimmt denn die Grundeinstellung der Hydrostößel?
Viele Grüße,
Alexander
Alexander