Umbau von CS auf SS, H-Kennzeichen behalten
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Umbau von CS auf SS, H-Kennzeichen behalten
Guten Abend,
Ich möchte in meinem t3 Westfalia Joker BJ:83 mit CS Motor einen Benziner einbauen und das H behalten. Ich könnte einen SS Motor für einen anständigen Preis bekommen. Spricht irgend etwas gegen den Umbau und den Erhalt des H-Kennzeichens? Die Statuten sollten ja erfüllt sein, der Motor ist ja aus der. Baureihe.
Viele Grüße
Ich möchte in meinem t3 Westfalia Joker BJ:83 mit CS Motor einen Benziner einbauen und das H behalten. Ich könnte einen SS Motor für einen anständigen Preis bekommen. Spricht irgend etwas gegen den Umbau und den Erhalt des H-Kennzeichens? Die Statuten sollten ja erfüllt sein, der Motor ist ja aus der. Baureihe.
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Re: Umbau von CS auf SS, H-Kennzeichen behalten
Frag den, der das abnehmen soll - den Prüfer.
Gruß, Totti
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Re: Umbau von CS auf SS, H-Kennzeichen behalten
Ja, die Anfrage läuft. War nur so gespannt auf die verschiedenen Erfahrungen.TottiP hat geschrieben:Frag den, der das abnehmen soll - den Prüfer.
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Re: Umbau von CS auf SS, H-Kennzeichen behalten
...Diesel zum Benziner warum um alles in der Welt?
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Re: Umbau von CS auf SS, H-Kennzeichen behalten
Warum die weiße Fahne? Was ist so schlimm, wenn man einen Motor einbaut, der das Auto von einer Wanderdüne in eine "Fahrmaschine" verwandelt?
Ist halt bei einem 83er recht aufwendig, wenn ich die verschiedenen Beiträge solcher Aktionen lese.
Gute Fahrt
Burkhard
Ist halt bei einem 83er recht aufwendig, wenn ich die verschiedenen Beiträge solcher Aktionen lese.
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Re: Umbau von CS auf SS, H-Kennzeichen behalten
Moin,
da der Motor bereits in der Baureihe verbaut wurde ist das kein Problem.
Da der Motor allerdings in der ABE von 83 nicht auftaucht, da noch nicht gebaut zu der Zeit, muss der Prüfer etwas mehr recherche betreiben und die ABE von 86 oder sowas nehmen.
Ferner solltest du in dem Zusammenhand direkt auf die neue Elektrik wechseln, dann ist es übersichtlicher was noch zu tun ist und ein Gesamtkabelbaum vom SS ist einfacher zu verbauen als hier und da gefrickel. Die Arbeit würde ich machen, ist konsequent.
Viel Erfolg! Thomas
da der Motor bereits in der Baureihe verbaut wurde ist das kein Problem.
Da der Motor allerdings in der ABE von 83 nicht auftaucht, da noch nicht gebaut zu der Zeit, muss der Prüfer etwas mehr recherche betreiben und die ABE von 86 oder sowas nehmen.
Ferner solltest du in dem Zusammenhand direkt auf die neue Elektrik wechseln, dann ist es übersichtlicher was noch zu tun ist und ein Gesamtkabelbaum vom SS ist einfacher zu verbauen als hier und da gefrickel. Die Arbeit würde ich machen, ist konsequent.
Viel Erfolg! Thomas
- Hirschone
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Re: Umbau von CS auf SS, H-Kennzeichen behalten
Wir nutzen das Auto nur als Urlaubs und Wochenendauto. Von daher spielen ein paar Liter mehr keine Rolle. Da wir mit dem CS nicht schneller als 90 und am Berg vielleicht auch nur 40kmh fahren können, dauert die Fahrt in den Urlaubsort extrem lang. Das ist meiner kleinen Tochter recht schwer zu erklären. Wir brauchen für 300km ca. 6Stunden mit Pause. So brauchen wir ca. 4-5 Tage nach Südfrankreich. Wenn ich 120 fahren könnte und am Berg 100 sieht die Welt schon anders aus.rio_der_erste hat geschrieben:...Diesel zum Benziner warum um alles in der Welt?
Außerdem klingt der WBX einfach besser.
- rio_der_erste
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Re: Umbau von CS auf SS, H-Kennzeichen behalten
nimm ein paar Hunnis und pack nen 1.9D ins Heck. Bei Leistungshunger nen AAZ mit ner Pumpe vom Scheich und nem LLK aus Franken und freu dich über satte Leistung bei geringem Verbrauch, sagenhafter Zuverlässigkeit und Schrauberfreundlichkeit. Da kann sogar der Kabelbaum bleiben wo er ist.
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Re: Umbau von CS auf SS, H-Kennzeichen behalten
HalloHirschone hat geschrieben:Guten Abend,
Ich möchte in meinem t3 Westfalia Joker BJ:83 mit CS Motor einen Benziner einbauen und das H behalten. Ich könnte einen SS Motor für einen anständigen Preis bekommen. Spricht irgend etwas gegen den Umbau und den Erhalt des H-Kennzeichens? Die Statuten sollten ja erfüllt sein, der Motor ist ja aus der. Baureihe.
Viele Grüße
Einen WBX einbauen ist so ne Sache, die SS sind mal die Oberzicken, denke mal über einen 2E Umbau nach, die Motoren gibt es auch schon ewig.
Zudem wenn du mit Kat umbaust, bekommst du beim 2WD Euro2 und du kannst auf LPG fahren, da ist ein H-Kennzeichen nicht mehr unbedingt nötig.
Es gibt aber auch 2E Umbauten schon mit H.
Einen Diesel auf 2E umbauen ist auch viel weniger Arbeit. Aud WBX, brauchst da alles vom WBX, Glocke, Wasserrohe, Schläuche, Halter, Eingangswelle, Lufti, Auspuff und auf jeden Fall ein anderes Getriebe, sonst drehst du den WBX ganz schnell in "Kreis".
Der 2E kommt besser mit dem kurzen Getriebe zu recht, aber auch das wäre eine Längeres ratsam.
Oder AAZ, wie schon gesagt, hier aber auch längeres Getriebe ratsam.
Nur so als Gedankenhilfe.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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- Hirschone
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Re: Umbau von CS auf SS, H-Kennzeichen behalten
Vielen Dank für die Unterstützung. Bin jetzt auch schon ein bisschen weiter. Wenn ich auf einen Original T3 Benziner umbaue, kaufe ich vorher einen ganzen Bus. Da ich den Umbau zum ersten Mal mache, ist das denke ich eh die bessere Alternative. Bisher habe ich nur am Fahrwerk und so herum geschraubt. Mit dem 2E ist das so eine Sache. Ich hatte auch schon über den Subaru eJ22 nachgedacht. Jedoch ist die Frage wie lang Euro 1 und 2 noch bezahlbar ist. Mit dem H gibt es da in meinen Augen etwas mehr Sicherheit. Der Bus steht auch recht gut da und der MV, DJ oder SS Motor ist halt irgendwie originaler...deltaprofi fix hat geschrieben:HalloHirschone hat geschrieben:Guten Abend,
Ich möchte in meinem t3 Westfalia Joker BJ:83 mit CS Motor einen Benziner einbauen und das H behalten. Ich könnte einen SS Motor für einen anständigen Preis bekommen. Spricht irgend etwas gegen den Umbau und den Erhalt des H-Kennzeichens? Die Statuten sollten ja erfüllt sein, der Motor ist ja aus der. Baureihe.
Viele Grüße
Einen WBX einbauen ist so ne Sache, die SS sind mal die Oberzicken, denke mal über einen 2E Umbau nach, die Motoren gibt es auch schon ewig.
Zudem wenn du mit Kat umbaust, bekommst du beim 2WD Euro2 und du kannst auf LPG fahren, da ist ein H-Kennzeichen nicht mehr unbedingt nötig.
Es gibt aber auch 2E Umbauten schon mit H.
Einen Diesel auf 2E umbauen ist auch viel weniger Arbeit. Aud WBX, brauchst da alles vom WBX, Glocke, Wasserrohe, Schläuche, Halter, Eingangswelle, Lufti, Auspuff und auf jeden Fall ein anderes Getriebe, sonst drehst du den WBX ganz schnell in "Kreis".
Der 2E kommt besser mit dem kurzen Getriebe zu recht, aber auch das wäre eine Längeres ratsam.
Oder AAZ, wie schon gesagt, hier aber auch längeres Getriebe ratsam.
Nur so als Gedankenhilfe.
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Re: Umbau von CS auf SS, H-Kennzeichen behalten
Hallo,
schau mal unter http://www.vwpix.org/archiv/ unter vw Bus T3/ Deutschland /Prospekte/Oettinger!
1983 hat Oettinger in den Diesel-Bus den 2000E mit 125 PS eingebaut und offizell angeboten. Der 2E ist zwar nur ein 8Ventiler mit 115 PS, aber der Rumpf ist von der Grundkonzeption ein Typ 827 und den gibt es schon seit den 70igern. Und ob der nun 16v hat oder 8V hat ist reine Zylinderkopfsache. Würde das mal mit dem Tüv-Prüfer des vertrauens abklären, ob das zum H-Kennzeichen reicht.
Gruß
Jürgen
schau mal unter http://www.vwpix.org/archiv/ unter vw Bus T3/ Deutschland /Prospekte/Oettinger!
1983 hat Oettinger in den Diesel-Bus den 2000E mit 125 PS eingebaut und offizell angeboten. Der 2E ist zwar nur ein 8Ventiler mit 115 PS, aber der Rumpf ist von der Grundkonzeption ein Typ 827 und den gibt es schon seit den 70igern. Und ob der nun 16v hat oder 8V hat ist reine Zylinderkopfsache. Würde das mal mit dem Tüv-Prüfer des vertrauens abklären, ob das zum H-Kennzeichen reicht.
Gruß
Jürgen