Abschirmblech JX Abgasanlage vs Motorwindel

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Abschirmblech JX Abgasanlage vs Motorwindel

Beitrag von newt3 »

Ich hab mal ne Frage zur Abschirmblech für die JX Abgasanlage:

ich habs jetzt zum zweiten mal das ein Abschirmblech nicht an die Motorwindel paßt.
->es geht schlichtweg ca zu weit nach vorne und trifft nicht die passenden Löcher(incl Schnappmuttern) in der Motorwindel.

Hat man bei späteren Bussen die Windel weiter vorne montiert? (hat ja eigentlich auch fixe löcher)
Hat man bei späteren Bussen das Heckblech weiter nach hinten gezogen? (die 4 Befestigungslöcher sind ja vorhanden?

hier grün die Schnappmuttern an der Windel gekenntzeichnent
Rot dagegen die Stelle wo ich mit dem Abschirmblech rauskomme wenn ich es hinten korrekt am Heckblech verschraube


Beides '86er Modelle. Mir ist klar dass das Schirmblech glaub erst später verbaut wurde. Aber die hinteren Befestigungen am Heckblech sind ja vorhanden. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem (ich weiß die meisten fahren ohne windel und das blech haben wohl noch viel weniger....)

Bild
-------------
Hintere Befestigungslöcher incl Schnappmuttern
Bild

Abschirmblech (das einlegeblech ist übrigens ein neues. das originale war ja geriffelt)
Bild

Vordere Befestigung (an der Windel) incl Schappmuttern
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“