VW T3 Pritsche oder Doka

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Rudjan
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 14.11.2013, 18:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 48157 Münster

VW T3 Pritsche oder Doka

Beitrag von Rudjan »

Hallo so nach dem ein 12 Toner meine T3 Pritsche, nicht gefiel hat er ihn Krumm gefahren .
Nun bin ich auf der Suche nach was neuen, T3 Pritsche, nun die gebt es diese nicht mehr so oft. Alternativ eine Doka kann mich damit noch nicht anfreunden , wegen Steuern (keine LKW Zulassung ? ) Welche Erfahrung habt ihr so gemacht ,eine schwere Entscheidung für mich als Pritschen Fahrer .

Gruß,Rudi
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Re: VW T3 Pritsche oder Doka

Beitrag von michael daume »

Warum findest du keine Pritsche? Klar sind die oft durch aber machbar. Doka mag ich nicht so. Hat jeder

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: VW T3 Pritsche oder Doka

Beitrag von yamsun »

Hi,

abgesehen vom Gefallen, ist es wirklich so, dass eine Doka steuerlich nicht mehr als LKW geht?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Grüße!
Bild
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 745
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: VW T3 Pritsche oder Doka

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Meine läuft als LKW kommt drauf an wie die sitzte eingetragen sind. Sind von vornherein 6 musst es umfragen lassen. Bei mir sind 2 eingetragen und im zusatzteil 3 5 oder 6
Gruss Christian
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: VW T3 Pritsche oder Doka

Beitrag von BUSbahnhof »

Ich würde alleine wegen der 6 (möglichen) Sitze auf die Doka zurückgreifen. Das war auch bei mir der Grund keine Pritsche zu kaufen. Wenn man allerdings die große schöne Ladefläche braucht, dann lieber die Pritsche.
Findet man doch noch beides im Netz, brauchen aber fast immer Arbeit.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Pritsche06
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2016, 21:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Leipzig

Re: VW T3 Pritsche oder Doka

Beitrag von Pritsche06 »

Also ich bin für ne Pritsche :mrgreen: :cafe

Glaube so groß ist der Unterschied nicht vom Zustand bei Doka oder Pritsche. Beides Nutzfahrzeuge und dementsprechend abgerockt. Bei meiner Pritsche offenbart sich da auch immer mehr Handlungsbedarf...Aber ich finde Pritsche einfach cooler und nützlicher :mrgreen:
Suche für Pritsche: Motorklappe+Deckel, Gummiboden Führerhaus, Rep.Bleche Pritschenboden, Schlosssatz komplett, Frontscheibe
Getriebekiller
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: VW T3 Pritsche oder Doka

Beitrag von Getriebekiller »

Man findet aber immer wieder schöne Pritschen, kommt halt drauf an, was die kosten darf. Aber so ab 3000€ sollte man noch mit etwas Glück ein brauchbares Auto finden?

Dokas haben auch ihren Charme. Wär mir am Ende wohl egal. Aber ich hab auch beide Varianten hier stehen. :-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“