Hydros

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Hydros

Beitrag von wodipo »

Die Hydrostössel beim Boxer stellen wahrscheinlich eine besondere Situation da, weil sie waagerecht liegen und nicht senkrecht wie beim Reihenmotor.

VW beschreibt ja die äusserst umständliche Befüllung der Stössel, das war mir zuviel Aufwand.

Warum hier jetzt ein Stössel anscheinend in so kurzer Zeit Luft gezogen hat, weiss ich nicht. Die Stössel haben erst ca. 40.000km gelaufen, sind also nicht unbedingt verschlissen.
Grüsse,
Dietmar

Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“