Aus China : Öldruckgeber für VDO Anzeigeinstrument

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Aus China : Öldruckgeber für VDO Anzeigeinstrument

Beitrag von wodipo »

Für 7 Euro gibt es frei Haus einen VDO Öldruckgebernachbau 10-184 Ohm. Inklusive Warnleuchtenkontakt.

Das schau ich mir mal an und entstaube dafür mein 40 Jahre altes VDO Anzeigeinstrument und baue mir Öldruck ein ;)

https://de.aliexpress.com/item/Terminal ... 83818.html
Grüsse,
Dietmar

Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2945
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Aus China : Öldruckgeber für VDO Anzeigeinstrument

Beitrag von BennoR »

... Reproteile gibt es für 16€ manchmal in der Bucht. Mögen Sie genau sein und nie explodieren :)
Ich habe im Golf 15 eine alte Anzeige und einen nagelneuen Geber VDO inistalliert, weil der alte Geber VDO Bj 1973 im Leerlauf 0,5 bar weniger angezeigt hat. 70€ waren gut investiert.
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Re: Aus China : Öldruckgeber für VDO Anzeigeinstrument

Beitrag von wodipo »

Ich wollte es ja gar nicht erwähnen, ich habe noch einen VDO Druckgeber von meinem 500er Fiat. Der hat den gleichen Gewindeanschluss, ist mir mal kaputt gegangen, habe ihn geöffnet und das Drahtpoti repariert. Wollte meinem Bus das so nicht zumuten.

Die"original" VDO Version kommt auch aus China und kostet dann ca. ab 12 Euro anstatt knapp 70 Euro.

zB:
https://de.aliexpress.com/item/VDO-Oil- ... 8b425373c8
Grüsse,
Dietmar

Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
Benutzeravatar
rio_der_erste
Stammposter
Beiträge: 608
Registriert: 24.09.2009, 20:30
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tiefenbach

Re: Aus China : Öldruckgeber für VDO Anzeigeinstrument

Beitrag von rio_der_erste »

krasser Sch..ß... original VDO... und die schicken mir das Ding für 20 Dollar? Das reicht bei DHL nicht mal fürn Versand :tl
...worldwide freeride
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Aus China : Öldruckgeber für VDO Anzeigeinstrument

Beitrag von Lupao »

Überall wo VDO draufsteht wird hoffentlich auch VDO drin sein, oder :gr
Du weißt das die Kinesen gerne mal kopieren und sich um Namensrechte und so keinen Kopf machen ?
Heißt ja nicht das er nicht funzt aber für das Geld bekommst du irgendwas in der Leistungsklasse auch in der ebucht, dann mit gesetzlicher Gewährleisung, sowas würde ich vorziehen.
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
rio_der_erste
Stammposter
Beiträge: 608
Registriert: 24.09.2009, 20:30
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tiefenbach

Re: Aus China : Öldruckgeber für VDO Anzeigeinstrument

Beitrag von rio_der_erste »

naja, dass VDO die Dinger in China fertigen lässt würd mich nicht überraschen. Hab schon öfter mal ganz ganz blöd geschaut... Original Vosch ESDs aus Indien z.B. :roll: Oder Original VW Luftfilter Made in China, dazu die Alternative von Mann & Hummel Made in Germany :tl
...worldwide freeride
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Re: Aus China : Öldruckgeber für VDO Anzeigeinstrument

Beitrag von wodipo »

"Original" VDO Aufdruck.

https://de.aliexpress.com/item/High-Qua ... 33104ad1c2
Aber, VDO produiziert seit Auflösung in Frankfurt (und Entlassung vieler Bekannter) bereits seit ca. 2001 keine Öldruckgeber mehr.
Also macht euch nichts vor.

Und, noch ein Tip,

der Geber ist sowohl für 5 Bar- alsauch für 10 Bar Anzeigeinstrumente. Wenn ich nicht falsch vermute, unterscheidet sich die Anzeige nur durch den Innenwiderstand des Drehspulinstrumentes.
Grüsse,
Dietmar

Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“