Zu welchem T3 passen diese Plastik kühlrohre.

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
mschuessler
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 19.06.2013, 18:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: ? PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Zu welchem T3 passen diese Plastik kühlrohre.

Beitrag von mschuessler »

Hallo,

Ich hatte früher mal Probleme mit meinen alten Stahlkühlrohren und da hab ich mir, ahnungslos wie ich damals war diese Plastikkühlrohre gekauft. Die passten aber laut Mechaniker nicht in meinen CS Transporter). In ner anderen Werkstatt haben sie mir dann Edelstahlrohre verpasst, was glaub ich auch ne gute Entscheidung war. Nun liegen diese Plastikrohre bei meiner Großmutter auf dem Hof rum und ich würde sie gern an jmd. Verkaufen der sie gebrauchen kann. Nur will ich es nicht machen wie der Typ bei dem ich die gekauft hab und einfach behaupten die passen bei jedem T3. Kann mir jmd. sagen zu welchem T3 Varianten bzw. welchen Motoren die passen könnten oder ob sich die Werkstatt evtl. geirrt hat? Bild

Grüße!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
oktTali
Stammposter
Beiträge: 461
Registriert: 20.09.2006, 16:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 6 Türer
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ammerland/Niedersachsen

Re: Zu welchem T3 passen diese Plastik kühlrohre.

Beitrag von oktTali »

Hallo,

die Rohre sehen für mich aus wie alle, die ich mal für meine Diesel aufbewahrt habe. Dass die nicht passen, möchte ich mal bezweifeln. Guck am besten mal nach den Nummern, bei meinen waren die in rot auf die Rohre gedruckt, ich meine kurz vorm Ende. Dort war auch ein Strich, wie weit man die Schläuche schieben sollte.

Gruß
Tali
2. T3-AFN-Umbau mit Teilen von Renault, Chrysler, T3, T4, Golf, Passat, Klempnerbedarf und Kawasaki
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Zu welchem T3 passen diese Plastik kühlrohre.

Beitrag von Atlantik90 »

Es gibt unterschiedliche Rohre für 2WD- Benziner und -Diesel sowie für die Syncros (alle).
Bei frühen Baujahren der 2WD waren Metallrohre verbaut, so dass die Kunststoffrohre nur mit Änderungen am Unterboden und an den Schläuchen passen.
2WD-Diesel: 251121397G und 399G
2WD-Benziner: 251121397M und 399M

Syncro: 251121397L und 399L
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
mschuessler
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 19.06.2013, 18:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: ? PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Zu welchem T3 passen diese Plastik kühlrohre.

Beitrag von mschuessler »

Hallo nochmal und erstmal Danke für die Antworten. Ich hab heute meinen Bulli eingelagert und endlich mal die Gelegenheit einen genauen Blick auf die Rohre zu werfen.
Darauf ist 251121399G geprägt. Bei welchen Baujahren 2WD Diesel passen die jetzt? Brauch die jemand? Würde sie günstig verkaufen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“