Grundierung an schlecht zugänglichen Stellen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
besi21
Poster
Beiträge: 176
Registriert: 22.08.2013, 19:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Grundierung an schlecht zugänglichen Stellen

Beitrag von besi21 »

Hallo,

hab an meinem Bus am Scheibenrahmen an den unteren Ecken nun Austauschbleche eingeschweist. Die Austauschbleche hab ich in der Innenseite zwar mit 2K Epoxitgrundpimer eingepinselt aber die Schweisnähte sind dennoch blank. Nun sollte ich die Schweisnähte an der Innenseite irgendwie versiegeln. Nur die Frage wie??? Mit dem Pinsel komme ich da an der Fahrerseite nicht hin, besonders nicht in der Rundung zur A-Säule. Das Amaturenbrett ist weggeklappt aber ich komme auf der Fahrerseite nicht mit der Hand ganz an die Schweisnähte um die Naht zu streichen.

Hätte dort auch den 2K EP-Primer aber ich weis nicht wie. Was gibt es sonst noch für eine Alternative.
Es sollte doch erst ein Lack drauf bevor ich eine Holraumschlotze oder MS einsprühe.

Mfg

Stefan
Benutzeravatar
rio_der_erste
Stammposter
Beiträge: 608
Registriert: 24.09.2009, 20:30
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tiefenbach

Re: Grundierung an schlecht zugänglichen Stellen

Beitrag von rio_der_erste »

An der Fahrzeugakademie wird einem beigebracht die Grundierung gut zu verdünnen und per Hohlraumpistole hineinzuballern.... Aaaber, wo Mike Sanders ist da rostet nix mehr, auch wenn dort blanke Stellen sind :mrgreen:
...worldwide freeride
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Grundierung an schlecht zugänglichen Stellen

Beitrag von Max Power »

Mit so einem langen Heizkörperpinsel kommt man da eigentlich ran, wenn auch blind.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“