In zwischen is einiges an der Technik passiert was nicht geplant war.
-Heizungslüfter und Heizungszüge gewechselt, Wärmetauscher gespült
-Thermostat eingebaut
-Scheinwerfer auf H4 umgebaut
-Killerschraube und Zahnriemenrad gewechselt
-Einspritzgeweih gewechselt
-Abgaskrümmer plan geschliffen
Heute hab ich mit dem rappelnden Geräusch bei halb getretener Kupplung befasst. Vermutung war ein defektes Ausrücklager oder lose Führung. Da ich meinen Bus langsam kenne hab ich aber direkt mal Motor und Getriebe aus einer JX Doka bereit gelegt.
Gewechselt wurde Schwungscheibe, Pilotlager,Kupplung, Getriebe und Trennblech. Das einzige was nicht defekt war ist das Ausrücklager.
Zur Erinnerung: Die Kupplung hat der Vorbesitzer 200km bevor ich den Bus gekauft zusammen mit dem AAZ einbauen lassen.
Diagnose: Trennblech vom Golf verbaut, passt natürlich garnicht. Tiefe Schleifspur von den Passstiften der Kupplung in der Getriebeglocke aber alle Passstifte fehlen. Pilotlager nicht ganz eingeschlagen und nicht geschmiert aber das Beste: An der Kupplugsscheibe sind alle Nieten lose
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Jetzt mit Edelstahl Trennblech und sandfarbenem Getriebe (geht selbst mit einer Drahtbürste nicht mehr ab), wurde sein leben lang einer Kiesgrube gefahren. Kennbuchstabe nach wie vor 3H.
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Video zur Kupplung
https://www.youtube.com/watch?v=BhGqhtvVtLo
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