Syncro neuling brauch hilfe bei dj Leerlaufeinstellen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Gasserules
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2016, 17:29
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 112 ps
Motorkennbuchstabe: Dj
Anzahl der Busse: 1

Syncro neuling brauch hilfe bei dj Leerlaufeinstellen

Beitrag von Gasserules »

Hi liebe Bullifreunde,

habe einen Jul87er dj motor mit Euro2 nachrüstung (Hjs Steuergerät). Hatte Leerlaufsägen und zwischen 1000-1300 rpm. Und nach konstantfahrt mehr oder weniger sporatisch 2000rpm im Leerlauf.Daraufhin habe ich den Leerlaufschalter, Ntc am Thermostat und Ausgleichsgehäuse geprüft und den Motor auf falschluft geprüft. alles i.O. Die Zündkabel haben ca. 6Kohm. Kontakte an der Verteilerkappe und Finger habe ich weitestgehend gereinigt. Luftmengenmesser verändert die spannung& widerstand, allerdings sieht die Laufbahn des Potis verkratzt aus. Zündspule i.0. allerdings, falsche Kerzen verbaut (die von der grünen Spule).Kompression habe ich zwischen 10,9 und 12 bar. Das sägen hab ich wegbekommen indem ich an dem steuergerät hinten rechts ein weiteres Flachbandkabel parallel eingelötet habe. Die Zigarre macht mir allerdings sorgen. Sobald ich den Schlauch zum Ventil zudrücke oder den stecker der Zigarre ziehe geht der motor im warmen zustand aus. Muss die Zigarre eigentlich nur in der Warmlaufphase in Betrieb sein?Bei Lenkausschlag im Leerlauf Sinkt die Motordrehzahl.(Druckschalter i.O).
so das wars zum Hintergrund meines Problems.
Ich würde jetzt gerne die Zündung bzw. Zündzeitpunkt einstellen. Bei normaler Digijet einspritzung soll man die Stecker vom TzH Steuergerät ziehen und diese verbinden und den Zündzeitpunkt bei warmen Motor einstellen.(Unterdruckschlauch ist nicht abgezogen) Wie gehe ich vor wenn ich dieses Komische Hjs Steuergerät mit drin habe?

Gruß Max
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“