Bulli Vergaser zieht Luft

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Tameiko
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2016, 21:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimt
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: cu
Anzahl der Busse: 1

Bulli Vergaser zieht Luft

Beitrag von Tameiko »

Hallo liebe Bulli Freunde
Wir haben da mal ne Frage, vielleicht hat ja jemand von euch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Laut unserem Mechaniker ist unser Vergaserdeckel verzogen und zieht Luft an, dies führ bei unserem geliebten Neuprojekt nun leider dazu das der Motor nicht ganz rund läuft.
Wir haben nun versucht einen solchen als Ersatzteil zu finden, jedoch leider erfolglos.
Da unser Mechaniker nicht wirklich auf alte Autos spezialisiert ist fragen wir uns nun, kann sich ein so massives Teil wirklich verziehen und wenn ja was ist eine kostengünstige Lösung für das Problem.? Würde es vielleicht auch reichen die Dichtung aus zu tauschen?
Für Feedback sind wir sehr dankbar.
Mit lieben Grüssen
Tamara und Heiko
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2942
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Bulli Vergaser zieht Luft

Beitrag von BennoR »

Hallo

ich kenne die CU Vergaser leider nicht aber
- Deckel verziehen sich gerne, hatte ich am Solex 34 auch
- wenn es eine plane Fläche ist kann man Deckel eigentlich gut mit Schleifpapier auf einer Glasplatte schleifen. Bei mir hat das 100% geklappt.

Gruss
B.
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

LBX Bulli Vergaser zieht Luft

Beitrag von wodipo »

Aus der Dichtung kommt immer irgendwie Kraftstoff. weiss auch nicht warum, war noch nie anders. Auch lösen sich die 5 Schrauben immer über Zeit.
Dichtungen habe ich jetzt bei wagenteile.de gesehen und mache die eine Seite dann auch mal wieder neu. Verzogen ist da vermutlich nichts (?) Oder liegen die Probleme daran....
Grüsse,
Dietmar

Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
teedr3
Poster
Beiträge: 147
Registriert: 27.12.2014, 10:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: camping
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli Vergaser zieht Luft

Beitrag von teedr3 »

Deckel mit Uniplast einsetzen.
teedr3
Poster
Beiträge: 147
Registriert: 27.12.2014, 10:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: camping
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli Vergaser zieht Luft

Beitrag von teedr3 »

oder zieht er am Flansch die Luft (mit Bremsreiniger testen).Gleiche Lösung mit Uniplast
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Re: Bulli Vergaser zieht Luft

Beitrag von wodipo »

Ich nehme dafür Hylomar, aber sparsam. Wenn es in den Vergaser reingesaugt wird wäre er ggf. unrettbar.

Uniplast kenne ich (noch) nicht, aber scheint auch laut Amazonbewertungen nichts zu taugen.
Grüsse,
Dietmar

Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
teedr3
Poster
Beiträge: 147
Registriert: 27.12.2014, 10:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: camping
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli Vergaser zieht Luft

Beitrag von teedr3 »

Uniplast kenne ich (noch) nicht, aber scheint auch laut Amazonbewertungen nichts zu taugen.

Meine Praxis sagt es taugt sehr gut.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“