Hallo zusammen,
als Forumsneuling und Pritschenbesitzer habe ich in der Suche leider nichts passendes gefunden und dachte ich starte mal eine Umfrage um meine Neugier zu befriedigen
Hintergrund ist dieses Video, welches sicher bekannt ist und mich echt neugierig gemacht hat:
https://www.youtube.com/watch?v=0Sl67ZRHXac
Nun zur Umfrage...bitte folgende Fragen beantworten:
Welchen T3 fahrt ihr? (Doka, Pritsche, Multivan, ..)
Welchen Motor habt ihr eingebaut, was habt Ihr am Motor modifiziert und wieviel Leistung hat dieser?
Welches Getriebe habt ihr dazu eingebaut?
Welche Modifikationen waren noch notwendig für den Umbau?(Fahrwerk, Bremsen, Karosserie, ...)
Warum habt ihr euch für diesen Motor entschieden?(Vor- und Nachteile)
Welche Fahrleistungen hat euer Bus durch den Umbau? (0-100 Km/h, Vmax?)
Wo liegt euer durchschnittlicher Verbrauch?
Bitte noch zwei Fotos posten (Bus von außen + Motor)
Ich freu mich auf eure Beiträge
UMFRAGE: Was habt ihr für Motoren in den T3 gebaut??
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
- Pritsche06
- Mit-Leser
- Beiträge: 21
- Registriert: 05.09.2016, 21:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: bei Leipzig
UMFRAGE: Was habt ihr für Motoren in den T3 gebaut??
Suche für Pritsche: Motorklappe+Deckel, Gummiboden Führerhaus, Rep.Bleche Pritschenboden, Schlosssatz komplett, Frontscheibe
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: UMFRAGE: Was habt ihr für Motoren in den T3 gebaut??
Ach... Lies einfach weiter.
Im Bull wurde so gut wie alles verbaut. Porsche, VR6, Ford V6, 5 Zyl. Audi, V8, V6, dann die Leistungssteigerungen aus dem eigenen Hause(ich von DF auf DJ), und so weiter. Von CS auf AAZ... Ach die Liste wäre zu lang.
Im Bull wurde so gut wie alles verbaut. Porsche, VR6, Ford V6, 5 Zyl. Audi, V8, V6, dann die Leistungssteigerungen aus dem eigenen Hause(ich von DF auf DJ), und so weiter. Von CS auf AAZ... Ach die Liste wäre zu lang.
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: UMFRAGE: Was habt ihr für Motoren in den T3 gebaut??
W12 nicht zu vergessen
Beim Diesel wird wohl am meißten auf 1.9l Sauger und 1.9l Turbo umgebaut.
Ich persönlich baue meine Doka gerade auf 1.9 sauger um. Brauche einen standhaften Dauerläufer mit ein wenig mehr Spritzigkeit, daher der 1.9 ohne Turbo. Das Getriebe wird ein langes 4 Gang Dt Getriebe werden.
Es gibt selbstverständlich noch wie schon von bullifried beschrieben dutzende andere Umbauten.
Beim Diesel wird wohl am meißten auf 1.9l Sauger und 1.9l Turbo umgebaut.
Ich persönlich baue meine Doka gerade auf 1.9 sauger um. Brauche einen standhaften Dauerläufer mit ein wenig mehr Spritzigkeit, daher der 1.9 ohne Turbo. Das Getriebe wird ein langes 4 Gang Dt Getriebe werden.
Es gibt selbstverständlich noch wie schon von bullifried beschrieben dutzende andere Umbauten.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
- Pritsche06
- Mit-Leser
- Beiträge: 21
- Registriert: 05.09.2016, 21:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: bei Leipzig
Re: UMFRAGE: Was habt ihr für Motoren in den T3 gebaut??
Danke für das Feedback,
Das es da viele Umbauten gibt ist mir schon aufgefallen.
Ich dachte so ein thread wäre eine gute Möglichkeit um diese nach den oben gefragten Kriterien zu vergleichen...Eine Art große Tabelle eben
Das es da viele Umbauten gibt ist mir schon aufgefallen.
Ich dachte so ein thread wäre eine gute Möglichkeit um diese nach den oben gefragten Kriterien zu vergleichen...Eine Art große Tabelle eben
Suche für Pritsche: Motorklappe+Deckel, Gummiboden Führerhaus, Rep.Bleche Pritschenboden, Schlosssatz komplett, Frontscheibe
- ka nalu
- Stammposter
- Beiträge: 409
- Registriert: 30.11.2012, 18:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: wenig
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: zwischen Deutschem Eck und der grünen Hölle
Re: UMFRAGE: Was habt ihr für Motoren in den T3 gebaut??
So eine Übersicht wäre schon Nett, hat man aber auch zu anderen Themen versucht, mit mehr oder weniger Erfolg.
Es gibt einfach unzählige Variationen, und sehr viele individuelle Lösungen, die der ein oder andere auch gerne für sich behält.
Aber schön wäre das.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Es gibt einfach unzählige Variationen, und sehr viele individuelle Lösungen, die der ein oder andere auch gerne für sich behält.
Aber schön wäre das.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
- Pritsche06
- Mit-Leser
- Beiträge: 21
- Registriert: 05.09.2016, 21:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: bei Leipzig
Re: UMFRAGE: Was habt ihr für Motoren in den T3 gebaut??
Worin liegt der Sinn das für sich zu behalten?
Dann kann es ja nur nicht ganz legal sein.
Dann kann es ja nur nicht ganz legal sein.
Suche für Pritsche: Motorklappe+Deckel, Gummiboden Führerhaus, Rep.Bleche Pritschenboden, Schlosssatz komplett, Frontscheibe
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2126
- Registriert: 12.02.2013, 09:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wolfsburg
Re: UMFRAGE: Was habt ihr für Motoren in den T3 gebaut??
Manch einer will halt seine Arbeit nicht nachgebaut haben oder hat geschäftliche Interessen.
Deswegen muss ein Umbau nicht illegal sein. Ich würde im Moment zu einem 1,8er turbo tendieren.
Wenig Aufwand im Verhältnis zur Leistung.
Wie schon gesagt wurde, es ist eine unendliche Geschichte. "Alles" bekommt wohl keiner auf den Zettel.
Deswegen muss ein Umbau nicht illegal sein. Ich würde im Moment zu einem 1,8er turbo tendieren.
Wenig Aufwand im Verhältnis zur Leistung.
Wie schon gesagt wurde, es ist eine unendliche Geschichte. "Alles" bekommt wohl keiner auf den Zettel.