Hallo
Nach meinem Motorschaden im Jx habe ich nun einen Aaz eingebaut. Turbo vomAaz (gedreht für Jx Krümmer) ESP vom Jx.
FB 0,92
Alle Dichtungen neu, Krümmer und Turbeflansche geplant.155 Bar ESD.
Motor springt super, sofort an und läuft super ruhig ohne sichtbaren Qualm.
Jedoch fängt er leicht an zu qualmen wenn er wärmer wird.
Kann das an der Fördermenge liegen? Muss ich die erhöhen.?
Wenn ja wie und wieviel?
Danke Gruß Björn
Bulli läuft wieder, qualmt im warmen Zustand
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Bulli läuft wieder, qualmt im warmen Zustand
Zuletzt geändert von fire am 11.10.2016, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bulli läuft wieder
Also Tipp: Mach neen besseren Themennamen. Ich hab nur durch Zufall jetzt hier rein gesehen.
Ohne zu wissen wie dein Förderbeginn jetzt ist wird dir dazu auch keiner nee Aussage machen können.
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Re: Bulli läuft wieder, qualmt im warmen Zustand
Danke für den Tip
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Re: Bulli läuft wieder, qualmt im warmen Zustand
Was war es denn für ein Motorschaden? Ist es der alte Auspuff?
Gruß, Totti
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Re: Bulli läuft wieder, qualmt im warmen Zustand
Das selbe dachte ich mir auch gerade. Nicht das es Wasser- oder Ölreste in der Abgasanlage sind.
Qualmt er schwarz, weiß oder blau?
Qualmt er schwarz, weiß oder blau?
Bullige Grüße vom Micky
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Re: Bulli läuft wieder, qualmt im warmen Zustand
Hallo,
Beim Jx war ein Ventil gebrochen und hat dann den ZK zulegt (Fotos sind hier im Forum)
Es ist der alte Auspuff montiert, weil der erst 6 Monate alt ist.
Muss der sich erst wieder " freibrennen" ?
Dann noch eine Frage zur Fördermenge, muss diese erhöht werden bei ESP Jx und Motor Aaz ?
Danke Björn
Beim Jx war ein Ventil gebrochen und hat dann den ZK zulegt (Fotos sind hier im Forum)
Es ist der alte Auspuff montiert, weil der erst 6 Monate alt ist.
Muss der sich erst wieder " freibrennen" ?
Dann noch eine Frage zur Fördermenge, muss diese erhöht werden bei ESP Jx und Motor Aaz ?
Danke Björn
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Re: Bulli läuft wieder, qualmt im warmen Zustand
Wenn du mehr Leistung möchtest ja, sonst fährt er eben nur mit 80%.
Ich würde aber erst den Auspuff sauber fahren, dann Grundmenge hoch drehen bis er wieder leicht rußt wenn man den Motor aus dem Leerlauf mit Vollgas hoch dreht.
Ich würde aber erst den Auspuff sauber fahren, dann Grundmenge hoch drehen bis er wieder leicht rußt wenn man den Motor aus dem Leerlauf mit Vollgas hoch dreht.