AFRIKA GRILL Zusatzscheinwerfer Halterungen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
vanlife
Stammposter
Beiträge: 299
Registriert: 17.02.2016, 13:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

AFRIKA GRILL Zusatzscheinwerfer Halterungen

Beitrag von vanlife »

Guten Morgen Freunde,

habe einen Afrika Grill und mir schon die kleinen Golf Werfer besorgt für die inneren Leuchten. Die Runden äußeren habe ich natürlich inkl. Halterungen auch schon parat.

Möchte meine Eckigen aus- und den Afrika Grill einbauen.


Bin drauf und dran mir eigene Halterungen zu bauen aber es ist gar nicht so einfach, Abstand und Tiefe etc. zu berücksichtigen und dass am Ende auch alles perfekt sitzt.

Es gibt bei GO WESTY fertige Einbausätze aber eben MIT Scheinwerfern und Leuchtmitteln und die Kosten sind mir zu hoch.



Deshalb meine Frage - HAT/HATTE HIER JEMAND EINEN AFRIKA GRILL und die Halterungen evtl. mehrfach oder rumliegen oder könnte sie mir herstellen oder zum Nachbau erklären wie ich das am besten mache.

Wäre super! Danke!
Slow Down. Enjoy Life.
vanlife
Stammposter
Beiträge: 299
Registriert: 17.02.2016, 13:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: AFRIKA GRILL Zusatzscheinwerfer Halterungen

Beitrag von vanlife »

Huhu!


Hat hier niemand den Afrika Grill eingebaut? :gr
Slow Down. Enjoy Life.
modmatt
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 15.08.2016, 07:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camp-Transporter
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: AFRIKA GRILL Zusatzscheinwerfer Halterungen

Beitrag von modmatt »

Moin,

Es ist vielleicht keine große Hilfe, aber bei justkampers.com (sind aus UK) gibt es die Teile etwas günstiger und vor allem ohne Zoll (weil (noch) EU) und ohne Transatlantikversand:
http://www.justkampers.de/bcw-941-781-i ... -1992.html (Achtung, nur eine Seite!)

Bei Bus-OK im Shop sind schöne große Bilder von den Haltern zu sehen (wäre auch eine Quelle in Deutschland für die Teile, aber etwas zu teuer finde ich...)
http://www.bus-ok.de/T3-Hella-Zusatzsch ... ill-rechts

Habe selbst auch schon viel recherchiert in dieser Richtung und finde diesen Thread bei unseren amerikanischen Nachbarn von TheSamba sehr aufschlussreich:
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewto ... sc&start=0
Falls du des englischen nicht mächtig sein solltest - allein die Bilder in dem Thread sind Gold wert. Ein Halter ist sogar mit Zoll-Maßen skizziert, allerdings für einen anderen Scheinwerfertyp. Wenn du englisch verstehst, sind auch die Beiträge zur Herstellung interessant.

Tut mir leid, dass ich die Aufmerksamkeit in das andere Forum verschiebe, aber in Bezug auf diese Frage ist dort einiges an Wissen zu finden, und thesamba ist eine solch immense Institution im VW Bereich, dass ich davon ausgehe, dass der Link nachhaltig verfügbar sein wird.
Wir können ja anschließend hier weiterdiskutieren mit unseren cm-Maßen und der besten Quelle zum Bestellen von Deutschland aus.

Gruß,
modmatt
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: AFRIKA GRILL Zusatzscheinwerfer Halterungen

Beitrag von Atlantik90 »

@vanlife
Schau mal in deine PN's.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
vanlife
Stammposter
Beiträge: 299
Registriert: 17.02.2016, 13:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Re: AFRIKA GRILL Zusatzscheinwerfer Halterungen

Beitrag von vanlife »

@modmatt
@neujoker


Ich möchte euch wirklich meinen großen Dank aussprechen! Sowohl die eine als auch die andere Antwort haben mir mehr als sehr gut geholfen!!!

Genau so stelle ich mir den Vorteil einer Forengemeinschaft vor - echt klasse! :dance


Muss mich jetzt nur dafür entscheiden ob ich selber baue oder kaufe.
Sowohl die Links in die Shops als auch die Selberbauanleitung sind perfekt! Bin jetzt hin und her gerissen.


@modmatt - ich denke dass die 89€ bei BUS OK zwar viel sind aber durch additiven Porto aus England und/ oder Staaten würde sich da nicht viel tun denke ich - bzw. die Teile dann noch teurer sein.






Wünsche Euch beiden erstmal ein schönes Wochenende und nochmals vielen lieben Dank! Freu mich total! :bier :bier :bier


Grüße
Nils
Slow Down. Enjoy Life.
modmatt
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 15.08.2016, 07:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camp-Transporter
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: AFRIKA GRILL Zusatzscheinwerfer Halterungen

Beitrag von modmatt »

Da auch ich das Thema weiter verfolge, bin ich noch über einen weiteren Thread gestoßen:
TheSamba.com - Front Grille With Fog Lamps

Ich würde in Details anders vorgehen und insbesondere bei der Verwendung eines Standard-Kühlergrills die Idee mit dem Bass-Reflexrohr aus unserem Forum hier aufgreifen.
Bei der Anleitung misfällt mir die Tatsache, dass die Scheinwerfer am Kühlergrill befestigt werden und ich mir das ganze nicht so ganz vibrationsfrei vorstellen kann, das ist bei der amerikanischen Variante "solider" gelöst.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“