Halter vom Kupplungsnehmerzylinder abbauen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
lotte
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 29.03.2013, 19:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Motorkennbuchstabe: 1y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Halter vom Kupplungsnehmerzylinder abbauen

Beitrag von lotte »

Sagt mal kurz...denn muß ich mit sakrisch Bandscheibe nicht fünfmal untern wagen...ich muß den Halter vom Kupplungsnehmerzylinder abbauen.

Eine Schraube im Anlasser/Glocke, die beiden Schrauben vom Zylinder selber, Zylinder hochhängen, Halter vom Arm runterfädeln...oder bin ich falsch? War da noch was?

Lieben gruß, Lotte
upcyclen :)
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Halter vom Kupplungsnehmerzylinder abbauen

Beitrag von bullifried »

Moin,
runterfädeln wird nicht gehen. Der Hebel muss ab. Abzieher, Rostlöser, Flamme. Kleine scharfe Flamme von aussen. Nicht übertreiben(Kunststoffbuchsen!)! Vorher natürlich den Sicherungsring ab und keene Angst, der geht nur in einer Stellung wieder ran.
Gruss :cafe
Benutzeravatar
lotte
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 29.03.2013, 19:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Motorkennbuchstabe: 1y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Halter vom Kupplungsnehmerzylinder abbauen

Beitrag von lotte »

Ach du...dickes Ei. Okay, hab grad nur nachgebetet was mir n Werkstattmensch sagte. Denn krabbel ich nachher wohl doch nochmal drunter und guck

Danke :cafe
upcyclen :)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“