Tip um Außenspiegel aufzuwerten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
the-cableguy
Poster
Beiträge: 165
Registriert: 23.09.2016, 18:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Subaru-Motor
Leistung: 136PS
Anzahl der Busse: 2

Tip um Außenspiegel aufzuwerten

Beitrag von the-cableguy »

Hallo zusammen,
vielleicht kann das wer brauchen:
Vor einem halben Jahr hab ich für 50€ einen schäbigen schwarzen unlackierten E-Spiegel mit schlechtem Glas erworben.
Jetzt hab ich noch günstiger einen zweiten aufgetrieben um endlich aufzurüsten.
Günstig weil häßlich!
War mir egal, wollte ich dann lackieren. Gut dass ich mir die Arbeit nicht gemacht hab.
Beide Spiegel waren weiß milchig fleckig, hatten Farbreste in gelb, rot, blau und Kratzer vom Kontakt mit anderen Fahrzeugen. Alles in allem einfach alte abgerockte Spiegel. Passten so sogar zusammen. :-(
Nur so als Test hab ich versucht mit so einem "Schmutzradierer", so einem weißen Klotz für einen Euro nur mal die Farbstreifschüsse abzubekommen. Bisserl Wasser drauf und lospoliert. Der weisse Klotz und meine Finger wurden schwarz und zu meiner Überraschung die Spiegel auch! Der Radierer wird dabei weich und verformt sich. Ich hab das dann noch mit etwas warmem Seifenwasser und dem Schmutzradierer probiert. Das Ergebnis ist der Hammer! Spiegel sehen bis auf die Kratzer aus wie kaum benutzt. Die weissen Flecken sind auch weg. Haben jetzt wieder ein mattes Schwarz und Lackieren kann ich mir schenken.
Gruß, Andi

"Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen."
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“