Ich bin gerade dabei meinen nicht ganz serienmäßigen Motor weiter zu verbessern, dabei hab ich eine Frage:
Welche Aufgabe erfüllt der Unterdruck- Anschluss von der Drosselklappe zum Luftfilter?
Wofür Unterdruck- Anschluss beim WBX (DG)
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Wofür Unterdruck- Anschluss beim WBX (DG)
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Markus
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Re: Wofür Unterdruck- Anschluss beim WBX (DG)
Unterdruck für die Temperaturregelung der Ansaugluft.
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Re: Wofür Unterdruck- Anschluss beim WBX (DG)
Jop. Wenn ich mich nicht irre, steuert es nee art Klappe, die warme Luft aus der Krümmergegend ansaugen kann.
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Re: Wofür Unterdruck- Anschluss beim WBX (DG)
Genau geht er im Luftfilter an die Messdose und direkt neben seinem Eingang wieder raus zur unterdruckbetätigten Klappe im Reglerkasten. Ist doch alles auf seinem Bild aus dem Etzold Band 38 Seite 90. Wenn er das Bild auf Seite 89 anschauen würde, sähe er den Verlauf noch besser, denn das war auch schon am 34 PCIT-Vergaser so. Und wenn er bis Seite 92 weitergelesen hätte, dann hätte er gar nicht gefragt.
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Re: Wofür Unterdruck- Anschluss beim WBX (DG)
Ah ok ich wusste nicht das der Temperatur-Regler die beiden Anschlüsse im Luftfilter einfach nur durchschaltet.
So ist es beim LBX CU ja auch, hier ist links der Anschluss zur Spätdose integriert. Wenn ich das genauso mache saugt ja der Anschluss, der eigentlich für Früh (Drosselklappe) ist an der Spätdose
Will auch auf Spätdose samt DJ Verteiler gehen..
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Markus
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