JX Durchmesser Dieselleitung Rücklauf zwischen ESP und Tank
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JX Durchmesser Dieselleitung Rücklauf zwischen ESP und Tank
Leider kann ich gerade nicht nachmessen, da der Bus schon im Überwinterungsquartier steht.
Bei mir besteht die besagte Leitung aus Teilstücken verschiedener Durchmesser und Adapter. Gehört dort original eine durchgehende Leitung von ESP bis Tankstutzen hin? Hat jemand die Durchmesser von den Stutzen am Tank und an der ESP parat? Wollte gerade Ersatz bestellen, finde aber online unterschiedliche Schlauchdurchmesser für diese Leitung. Was gehört denn jetzt richtigerweise dort hin?
Besten Dank und viele Grüße
majanicho
Bei mir besteht die besagte Leitung aus Teilstücken verschiedener Durchmesser und Adapter. Gehört dort original eine durchgehende Leitung von ESP bis Tankstutzen hin? Hat jemand die Durchmesser von den Stutzen am Tank und an der ESP parat? Wollte gerade Ersatz bestellen, finde aber online unterschiedliche Schlauchdurchmesser für diese Leitung. Was gehört denn jetzt richtigerweise dort hin?
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majanicho
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Re: JX Durchmesser Dieselleitung Rücklauf zwischen ESP und Tank
Ist eine 6mm ID Leitung
Gruß, Totti
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Re: JX Durchmesser Dieselleitung Rücklauf zwischen ESP und Tank
Ist bei dir da alles original oder ein Umbau
- bei einem Umbau z.B. mit Benzinertank müssen die Durchmesser adaptiert werden - je nach dem welcher Tank verbaut ist.
- ist alles original dann ist es eine "Rohrleitung" 8x1 Rollenware Teilenummer N 0201302 und zur Anbindung an den Tank dient ein Schlauch 7x3.
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Re: JX Durchmesser Dieselleitung Rücklauf zwischen ESP und Tank
Ok, also ID 6 = 8x1 Kraftstoffleitung. Soweit schon einmal danke dafür. Aber verstehe ich das richtig, der Anschluss auf den Tankstutzen erfolgt mit 7x3 Schlauch? Genau da habe ich eine undichte Stelle, die wohl von diesem Schlauchstück kommt. Eine durchgehende Leitung von ESP bis Metallstutzen Tank ist also gar nicht vorgesehen?
Die Verbindung von 7x3 und 8x1 erfolgt dann mit einem Adapterstück oder werden die einfach ineinander gesteckt und mit Schelle fixiert?
Sowohl Tank als auch ESP sollten bei mir original JX sein.
Die Verbindung von 7x3 und 8x1 erfolgt dann mit einem Adapterstück oder werden die einfach ineinander gesteckt und mit Schelle fixiert?
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Re: JX Durchmesser Dieselleitung Rücklauf zwischen ESP und Tank
Das Kunststoffrohr wird in den Schlauch gesteckt, der Schlauch auf den Stutzen am Tank und Schellen drum.
Schläuche sind mit dem Innendurchmesser und der Wanddicke bemaßt, bei Rohren Außendurchmesser und Wand.
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Re: JX Durchmesser Dieselleitung Rücklauf zwischen ESP und Tank
Alles klar, besten Dank für die Hinweise!
VG
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Re: JX Durchmesser Dieselleitung Rücklauf zwischen ESP und Tank
Moin,
dieses Problem (leichte Leckage der Rücklaufleitung) habe ich auch gerade und brauche einen neuen Anschlussschlauch zum Tank. Mir scheint, dass sich die Bezeichnungen für die Schläuche mittlerweile geändert haben. Das, was hier als "7 *3 Schlauch" bezeichnet wird, müsste jetzt der Schlauch mit den Maßen 7,3 *13,5 sein, korrekt?
dieses Problem (leichte Leckage der Rücklaufleitung) habe ich auch gerade und brauche einen neuen Anschlussschlauch zum Tank. Mir scheint, dass sich die Bezeichnungen für die Schläuche mittlerweile geändert haben. Das, was hier als "7 *3 Schlauch" bezeichnet wird, müsste jetzt der Schlauch mit den Maßen 7,3 *13,5 sein, korrekt?
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Re: JX Durchmesser Dieselleitung Rücklauf zwischen ESP und Tank
Letztendlich ist der ID vom Schlauch entscheidend. Die Bezeichnung ist jedoch in der Tat nicht genormt. Die einen geben denn ID und die Wandstärke an und die anderen geben denn ID und AD an. Also 7x3 ist exakt das gleiche wie 7-13.
Gruß Patrick
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Re: JX Durchmesser Dieselleitung Rücklauf zwischen ESP und Tank
Bei VW Teilenummer N0202811 Meterware, 80mm werden benötigt.
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Re: JX Durchmesser Dieselleitung Rücklauf zwischen ESP und Tank
Besten Dank für die schnellen Antworten!
Insbes für die Teilenummer, damit wird man fündig.
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Re: JX Durchmesser Dieselleitung Rücklauf zwischen ESP und Tank
Mein "Tank" tropft auch ein wenig, nur enn er mehr als 3/4 gefüllt ist. Die genaue Stelle ist nicht ersichtlich, der Tank ist jetzt leer und abgeschraubt. Ich will bei dem alten Wingertsbus aber auch nicht mehr alles neu machen. Kann man die Anschlussstellen z. B. mit Silikon einreiben, bevor die ganzen Schläuche wieder angeschlossen werden? Ist Silikon Dieselfest und wird nicht gelöst? Können da Stoffe in den Dieselkraftstoff gelangen, welche dem Motor schaden?
Beste Dank für alle fachkundigen Antworten! Gerne auch andere Tipps!
Grüße von der Obermosel
Guido
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Re: JX Durchmesser Dieselleitung Rücklauf zwischen ESP und Tank
Moin,
Ich weiß jetzt nicht genau was du vor hast aber Silikon hat am Fahrzeug nichts verloren ausser im Kofferraum auf der Rückfahrt vom Baumarkt.
Gruß Patrick
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Gruß Patrick
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Re: JX Durchmesser Dieselleitung Rücklauf zwischen ESP und Tank
Schau dir auch die Ausgleichbehälter in den Radkästen an , bei mir war ein Ventiel undicht , und auch sehr spät erkannt , die Schläuche auch kontrollieren auf festen Sitz bzw Undichtigkeit
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs