VW T3 Pritsche hoher Tunnel/flacher Tunnel

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Rudjan
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 14.11.2013, 18:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 48157 Münster

VW T3 Pritsche hoher Tunnel/flacher Tunnel

Beitrag von Rudjan »

Hallo meine T3 Pritsche JX Motor 5 Gang Getriebe hoher Tunnel ,leider durch ein Unfall Karoserie Tod.
Nun könnte ich ein Pritsche mit flachen Tunnel bekommen, gibt es Probleme bei einen Motor Umbau mit JX oder AAZ Motor . Oder mit den 5 Gang Getriebe, muss die ganze Schaltung mit umgebaut werden . Da der andere Wagen nur ein vier Gang Getriebe besitzt .
Gruß, Rudi
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: VW T3 Pritsche hoher Tunnel/flacher Tunnel

Beitrag von TottiP »

Du kannst die Kulisse der 4 Gangbox behalten. Zum Schalten in den ersten musst du dann eben den Hebel runterdrücken
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4819
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: VW T3 Pritsche hoher Tunnel/flacher Tunnel

Beitrag von Alexander »

Hallo,
wenn du es richtig machst, dann trennst du den hohen Tunnel aus dem alten raus und baust ihn in den neuen ein.
Das ist zwar Arbeit, lohnt sich aber. Ich habe es selber auch schon gemacht. Der Unterschied in der Kühlung allein durch Fahrtwind ist deutlich.
Viele Grüße,
Alexander
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“