Hallo meine T3 Pritsche JX Motor 5 Gang Getriebe hoher Tunnel ,leider durch ein Unfall Karoserie Tod.
Nun könnte ich ein Pritsche mit flachen Tunnel bekommen, gibt es Probleme bei einen Motor Umbau mit JX oder AAZ Motor . Oder mit den 5 Gang Getriebe, muss die ganze Schaltung mit umgebaut werden . Da der andere Wagen nur ein vier Gang Getriebe besitzt .
Gruß, Rudi
VW T3 Pritsche hoher Tunnel/flacher Tunnel
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12616
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: VW T3 Pritsche hoher Tunnel/flacher Tunnel
Du kannst die Kulisse der 4 Gangbox behalten. Zum Schalten in den ersten musst du dann eben den Hebel runterdrücken
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- Alexander
- Inventar
- Beiträge: 4819
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: VW T3 Pritsche hoher Tunnel/flacher Tunnel
Hallo,
wenn du es richtig machst, dann trennst du den hohen Tunnel aus dem alten raus und baust ihn in den neuen ein.
Das ist zwar Arbeit, lohnt sich aber. Ich habe es selber auch schon gemacht. Der Unterschied in der Kühlung allein durch Fahrtwind ist deutlich.
wenn du es richtig machst, dann trennst du den hohen Tunnel aus dem alten raus und baust ihn in den neuen ein.
Das ist zwar Arbeit, lohnt sich aber. Ich habe es selber auch schon gemacht. Der Unterschied in der Kühlung allein durch Fahrtwind ist deutlich.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander