Distanzstücke aus Metall für die Fensterkurbel?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
doubleyu
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 23.11.2008, 14:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Distanzstücke aus Metall für die Fensterkurbel?

Beitrag von doubleyu »

Moin Gemeinde,

nun ist auch das dritte Paar an Distanzstücken aus Plastik für die Fensterkurbel durchgenudelt :evil:

Kennt jemand eine Quelle für Distanzstücke für die Fensterkurbel ~13mm aus Metall? Oder kann die jemand fräsen? Ich würde auch ein Passstück schicken...

Grüße,
W.
Club Joker JX, 19er Ölkühler, 15" ARC
C280T
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Distanzstücke aus Metall für die Fensterkurbel?

Beitrag von newt3 »

"nun ist auch das dritte Paar an Distanzstücken aus Plastik für die Fensterkurbel durchgenudelt :evil: "
->mitunter hilft es das angenuddelte kunststoffdistanzstück mit epoxid zu fixieren. dann mit ordentlich langer schraube festschrauben (ggf etwas schraubensicherung)
->und die führung vom fensterheber sollte natürlich ok sein. mitunter fehlt da ein plastikklotz und die scheibe schließt oder öffnet schlecht bzw du hast einen gewissen leerweg der die mit schwung früher oder später die kurbel lose und das distanzstück kaputtmacht.

ich hatte das problem mit dem ausgenuddelten distanzstück aus kunststoff auch schon, als sich 2 mal ne fensterkurbel gelockert hat. seit der epoxidnummer und guter schraube hält das (und ich habs durchaus auch danach noch 3 oder 4 mal demontiert weil ich an lautsprecher, scheibe, tür inneres usw dran wollte)

---------
geht sicherlich um lautsprecher? ggf kaufst dir ganz schlanke lautsprecherabdeckungen. mit viel glück paßt es dann ohne distanz.
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2942
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Distanzstücke aus Metall für die Fensterkurbel?

Beitrag von BennoR »

HALLO

Ich erwärme mit Brenner die Kurbel... Und biege sie auf. Kostet nix hält ewig
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“