Einspritzpumpe KY/CS

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Reumi
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2016, 21:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2

Einspritzpumpe KY/CS

Beitrag von Reumi »

Servus miteinander,

Zu meinem Problem konnte ich weder im Werkstatthandbuch noch im Ich mach´s mir selbst oder im Internet irgendetwas finden. Deswegen frage ich jetzt mal die community ! :)

Es geht um die komische Dreikantschraube an der ESP (im Bild mit rotem Pfeil markiert).
Wenn ich eine Zeit lang fahre blutet an dieser schraube der Diesel raus und läuft seitlich die pumpe herunter.

Habe vor ein paar Wochen den Motor abgedichtet und dabei unter anderem auch den KSB an der Pumpe abgedichtet. Hab aber sonst nix an der Pumpe aufgemacht oder angefasst und danach halt natürlich wieder schön mit Messuhr und neuem Zahnriemen reingepflockt.

Ich hab nix gefunden zum Thema ESP abdichten wo jemand diese schraube anfasst.
Weiß irgendwer von euch vielleicht was das Ding kann und/oder was ich tun könnte damit der Diesel drin bleibt?

Kann es vielleicht sein, dass sich am KSB etwas verstellt hat und jetzt auch ohne gezogenem Choke zu viel Diesel in der Pumpe ist und das vielleicht eine Art Überdruck Ventil is oder so? Will es ungern im Nichtwissen aufschrauben. Meistens haben so Spezialschrauben ihren Grund.

http://fs5.directupload.net/images/161101/ugv2hnkx.jpg

an Gruas
Lukas :bier
Reumi
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2016, 21:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2

Re: Einspritzpumpe KY/CS

Beitrag von Reumi »

bin schlauer geworden als ich das spezialwerkzeug bestellt habe.

bei der schraube handelt es sich wohl um das mengenstellwerk oder mengenlehre der esp
vom herumdrehen wird abgeraten.
undicht ist sie trotzdem - was könnt ich tun?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“