Carthago Hochdach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
MaVo
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 09.05.2013, 20:30
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16 Zoll Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Carthago Hochdach

Beitrag von MaVo »

Hallo Zusammen,

habe mir ein Carthago Hochdach gekauft, nur leider finde ich bzgl. dieses Daches Null Info im Netz.
War das auch ein normales Malibu Dach? Bei "VWpix.org" ist dieses Dach nirgends aufgelistet.

Hat jemand Infos für mich, wann das Dach verbaut wurde und bei welchen Modellen?

Hat ungefähr die Höhe wie das Carthago Zwitterdach so wie es aussieht?!

Danke Gruß Manu

Bild
Benutzeravatar
CMF
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 11.06.2008, 09:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Malibu MTW GL Magnum
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Schuttgart

Re: Carthago Hochdach

Beitrag von CMF »

Hi,

habe ich so noch nie gesehen von Carthago. Das Zwitterdach kann es eigentlich nicht sein, da man es auch aufklappen kann wie das Klappdach. Ansonsten kenn ich dann nur noch das grosse, feste Hochdach, das sieht aber definitiv anders aus. Wenn nicht Carthago hinten drauf stehen würde, würde ich behaupten, es ist keins :)

Vielleicht ein ganz frühes Modell ? Da sahen die Innenausbauten auch noch weniger "standardisiert" aus, wenn ich mich recht erinnere.

Grüsse, Axel
--
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (F.A. Porsche)
newt3
Inventar
Beiträge: 4563
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Carthago Hochdach

Beitrag von newt3 »

evtl ein carthago "airstyle"
ist in der '89er Preisliste als unterstes drin. benannt als Flachhochdach:
http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... eite06.jpg

leider unbebildert:
http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... index.html

ist nur geraten. keine ahnung. ggf hilfst aber bei der eintragung wenn man dem ding einen name gibt...
carthago gibt es ja noch ggf dort mal nachfragen (aber ich tippe mal der firmenname ging auch schon durch einige hände wie bei vielen in der branche. die modellhistorie bleibt da oft auf der strecke)
Benutzeravatar
PatrickausKiel
Stammposter
Beiträge: 822
Registriert: 21.07.2015, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: RE: Re: Carthago Hochdach

Beitrag von PatrickausKiel »

CMF hat geschrieben:Hi,

habe ich so noch nie gesehen von Carthago. Das Zwitterdach kann es eigentlich nicht sein, da man es auch aufklappen kann wie das Klappdach. Ansonsten kenn ich dann nur noch das grosse, feste Hochdach, das sieht aber definitiv anders aus. Wenn nicht Carthago hinten drauf stehen würde, würde ich behaupten, es ist keins :)

Vielleicht ein ganz frühes Modell ? Da sahen die Innenausbauten auch noch weniger "standardisiert" aus, wenn ich mich recht erinnere.

Grüsse, Axel
--
Es gibt auch ab Werk eines, das dem Zwitterdach in der Form gleicht, aber eben nicht zum klappen ist. Allerdings hat das hinten auch eine Stufe, ich glaub, dieses ist es nicht.:(
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“