AAZ, FB einstellen bei zweiteiligen Pumpenrad...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
rio_der_erste
Stammposter
Beiträge: 608
Registriert: 24.09.2009, 20:30
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tiefenbach

AAZ, FB einstellen bei zweiteiligen Pumpenrad...

Beitrag von rio_der_erste »

mit zweiteiligem Pumpenrad entfällt beim Zahnriemenwechsel das einstellen des FB, so hatte ich gedacht. Einfach Absteckstift rein, Riemen wechseln, Stift raus, passt :gr Im RepLeitfaden steht nun aber FB kontrollieren nach ZR Wechsel... Ich hätte das nun genauso gemacht wie bei den alten Pumpen, mit dem Unterschied dass ich, wenn nötig, eben nicht die Pumpe verdrehe sondern die Schrauben des Pumpenrades löse und entsprechend verdrehe. Geht das so? Bleiben die Werte für den FB gleich wie bei den alten Pumpen? Oder ist alles anders?
...worldwide freeride
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: AAZ, FB einstellen bei zweiteiligen Pumpenrad...

Beitrag von Gecko7 »

Moin Rio,

schau mal im Thema: AAZ-Umbau die 483.te

Dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen.

Einstellen kann man über das Pumpenrad, funktioniert.
An der Pumpe auf dem normalen Weg aber auch.

Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: AAZ, FB einstellen bei zweiteiligen Pumpenrad...

Beitrag von JX_JOSCHI »

Und das hier ist auch interessant: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=81641
Grüße joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“