T§ Westfalia Holzpritsche

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
passat
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2016, 18:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche u. Kasten
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

T§ Westfalia Holzpritsche

Beitrag von passat »

Ich habe die aus Siebdruckplatten bestehende Holzpritsche demontiert um Schäden am Blechboden zu erkenne und zu behandeln. Alle Metallteile habe ich demontiert, gestrahlt und mit Klarlack behandelt. Jetzt bin ich auf der Such nach dem Holz, welches VW genutzt hat. Die Siebdruckplatten waren es wahrscheinlich nicht. In meiner Erinnerung schwebt mir ein dunkler honigfarbender Farbton vor.
Über Infos würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T§ Westfalia Holzpritsche

Beitrag von Atlantik90 »

Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
passat
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2016, 18:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche u. Kasten
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: T3 Westfalia Holzpritsche

Beitrag von passat »

Danke für die schnelle Antwort. Hätte ich so nicht erwartet. Dann baue ich mit Siebdruck und werde die Qualitäten vergleichen. Macht die Sache einfacher.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“