Hallo und moin,moin,
ich habe mal wieder ein Problem. Mein Turbolader gibt anscheinend den Geist auf.
Er pfeift, ölt aus jeder Pore und nach langer Standzeit nebel ich beim Starten die ganze Straße ein.
Da ich mit dem Gedanken spiele eventuell nächstes Jahr auf AAZ oder Vergleichbares umzurüsten, kommt für mich nur ein gebrauchter Turbo in Frage.
Jetzt wurde mir ein Turbolader von einem Golf 2 (KKK - K14) günstig angeboten. Dass soll der gleiche wie bei meinem JX sein muss nur leicht umgebaut werden.
Stimmt das? Und wenn ja, wie umfangreich sind die Anpassungen?
Hanseatische Grüße aus Lübeck
Dobby
Golf 2 Turbolader
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Re: Golf 2 Turbolader
Die Umbauarbeiten beschränken sich auf ein Verdrehen der Gehäuse und ein anfertigen des Ölrücklaufadapters.
Hol dir einen neuen, der AAZ braucht ja auch einen Föhn
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Gruß, Totti
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Re: Golf 2 Turbolader
Hallo,.. erst mal danke für die Antwort
Das hört sich „einfach“ an.
Ölrücklaufadapter? Kann ich nicht den Rücklaufanschluss von meinem alten Turbo nehmen?
Das mit dem neuen Lader ist so eine Sache. Mein Problem ist das ich nicht über unendliche finanzielle Mittel verfüge und wenn ich bedenke, dass ich für das Geld eines neuen Turboladers einen kompletten Golf oder Passat (inkl. AAZ) bekomme….
Und denn weiß ich auch noch nicht wo die Reise hingeht.
Ich bin noch am Prüfen was das Richtige für mich und mein Bulli ist.
Also ob AAZ oder Ähnliches oder eventuell sogar ein 1,9er Saugdiesel …ich weiß es halt noch nicht.
Bis dahin will ich den JX nur kostengünstig am Leben erhalten.
Grüße von der Ostsee
Das hört sich „einfach“ an.
Ölrücklaufadapter? Kann ich nicht den Rücklaufanschluss von meinem alten Turbo nehmen?
Das mit dem neuen Lader ist so eine Sache. Mein Problem ist das ich nicht über unendliche finanzielle Mittel verfüge und wenn ich bedenke, dass ich für das Geld eines neuen Turboladers einen kompletten Golf oder Passat (inkl. AAZ) bekomme….
Und denn weiß ich auch noch nicht wo die Reise hingeht.
Ich bin noch am Prüfen was das Richtige für mich und mein Bulli ist.
Also ob AAZ oder Ähnliches oder eventuell sogar ein 1,9er Saugdiesel …ich weiß es halt noch nicht.
Bis dahin will ich den JX nur kostengünstig am Leben erhalten.
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Re: Golf 2 Turbolader
Richtig, nur dann passt der dort vorhandene Turbolader nicht zu deinen Motorhaltern. Den kostengünstigsten AAZ-Umbau schaffst du mit der Peripherie des JX. Dort findest du einen Link zur Anleitung von Harro Schöttler http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... r_UmbautenDobby hat geschrieben:... Mein Problem ist das ich nicht über unendliche finanzielle Mittel verfüge und wenn ich bedenke, dass ich für das Geld eines neuen Turboladers einen kompletten Golf oder Passat (inkl. AAZ) bekomme….
....
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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