Zu laute Benzinpumpe, Gaszug klemmt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Schwede
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 25.10.2011, 19:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Zu laute Benzinpumpe, Gaszug klemmt

Beitrag von Schwede »

Heysan,
also ich habe mir von einer renomierten VW Bulli Werkstatt einen ADY Motor in meinem Bus einbauen lassen.
Umbau von Diesel auf Benziner. Soweit so gut. Das ding ist nur das die Benzinpumpe total laut ist wenn ich mit Standgas stehen bleib. Der gute Werkstatt Mann sagte schon beim abholen das wäre normal. Frage: wie kann ich das abstellen, denn ich denke das ist kein Zustand. ES NERVT !!! Dazu kommt und das ist viel schlimmer: mein Gaszug klemmt und ich muss das Pedal immer mit dem Fuß zurück holen. Alle Teile sind neu. Gaszug schon einmal gewechselt, die Tülle hat sich etwas zusammengeschoben direkt an der Befestigung unter dem Wagenboden. Hat da jemand eine Lösung für mich ??

Jürgen M.
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2942
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Zu laute Benzinpumpe, Gaszug klemmt

Beitrag von BennoR »

Hallo

die Pumpen sind immer hörbar
Repro Billigteil lärmt extra
Diesel 8mm Tank mit Benziner lärmt noch nehr, war original so nur im 1.9 wie meinem

also Entkoppelung basteln wird schwer, wenn die Pumpe in den orig Gummilagern hängen sollte... ich sag leben damit
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Zu laute Benzinpumpe, Gaszug klemmt

Beitrag von bullifried »

Moin,
man kann die Pumpe auch "weich" aufhängen. Akustisch entkoppeln heisst dit wohl. Und man kann den Gaszug auch gangbar machen: es klemmt, es ist trocken, was auch immer... Den Dingen einfach mal auf den Grund gehen. :-bla
Und der 8-er Tankauslauf hat damit wohl kaum zu tun. Ich fahre seit 16 Jahren damit rum. :g5
:bier
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2942
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Zu laute Benzinpumpe, Gaszug klemmt

Beitrag von BennoR »

Hey

ich hab eine 180 ltr Bosch oder so ... also eins grösser als Serie
die gurgelt genauso wie die orig VW
wenn ich se direkt ausm Kanister ohne Saugfilter saugen lasse ist das Gurgeln deutlich weg,also 8mm geht seit 306000km :)

... mit Gurgeln je heisser desto lauter... auch im wohl hartem orig 1985er Gummilager...

in meinem 1 er Golf summt die Pumpe auch laut , das war halt so damals... Dach auf dann ists egal :)
Schwede
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 25.10.2011, 19:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Re: Zu laute Benzinpumpe, Gaszug klemmt

Beitrag von Schwede »

Hey,
danke für eure Antworten. Also das mit der Benzinpumpe ist so das ich auch einen neuen Tank ( eben wegen dem Anschluss ) drunter habe. Es ist wohl alles aufeinander abgestimmt.

Den Gaszug habe ich komplett erneuert, ordentlich recht gerade verlegt, alles sauber gemacht was nur geht, auf richtige Spannung geachtet usw. Bin mit meinem Latein am Ende nachdem ich ca. fünfmal vorne unter dem Wagen das Pedal kontrolliert habe, Reserverad raus, Staubkappe ab usw. Es ist halt auch gefährlich so zu fahren.

Jürgen M.
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Zu laute Benzinpumpe, Gaszug klemmt

Beitrag von bullifried »

Moin,
wat is mit der Rückholfeder? Der Gaszug und die Pedalmechanik ist ja wohl was länger und schwergängiger als am Golf.
Gruss :bier
Schwede
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 25.10.2011, 19:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Re: Zu laute Benzinpumpe, Gaszug klemmt

Beitrag von Schwede »

Japp mit der Schwergängikeit hast du recht. Wenn das so weitergeht verdoppelt sich mein Oberschenkel. Ich muss verdammt viel kraft aufwenden um Gas zu geben. Macht nicht wirklich spaß, mein Gott war das easy die letzten 28 Jahre mit dem Diesel zu fahren.
Rückholfeder im Motorraum ist ok. Funktioniert.
Jürgen
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Zu laute Benzinpumpe, Gaszug klemmt

Beitrag von bullifried »

Da sind wir immer nochnicht bei der Ursache.
Was geht schwer? Mechanik? Der Zug selber? Was immer dann kommt? :gr
:bier
Benutzeravatar
PatrickausKiel
Stammposter
Beiträge: 822
Registriert: 21.07.2015, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Zu laute Benzinpumpe, Gaszug klemmt

Beitrag von PatrickausKiel »

Das Problem mit dem Gaszug hatte ich am MV. Ich kenne die Drosselklappe an Deinem Auto nicht, aber ich habe meine komplett zerlegt, neu abgedichtet, gereinigt und anschließend wieder zusammengebaut. Mit dem Stapeln der Bauteile auf der Welle muss man ziemlich aufpassen, und auch mit dem Antzgsdrehmoment der Schrauben kann man da ein bisschen spielen. Danach wars wieder gut. Vielleicht auch bei dir nen Versuch wert...
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Zu laute Benzinpumpe, Gaszug klemmt

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Gaszug, Wasser drin, jetzt wo es kalt wird klemmen die frieren ein.

Oder im die fehlenden ca 10 cm des Zuges auszugleuchen, Diesel zu AGY-Umbau, ist der jetzt falsch verlegt, macht zu viele "Ecken" und "Böden", der Gaszug muss umgelegt werden und nicht nur an die Drosselklappe "gezerrt" werden.

Kreischende Pumpe, Zufluss zu klein, falscher Tank !!!!!!!! Es kommt zur Kavitation!!! Pumpe geht kaputt.

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“