Einbau Multivanverkleidung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bogues
Stammposter
Beiträge: 848
Registriert: 06.07.2011, 11:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Einbau Multivanverkleidung

Beitrag von bogues »

Hallo,
werde demnächst die Multivanausstattung bei mir einbauen. Hat das schon mal jmd gemacht? Wie habt ihr das Gestell für den Tisch befestigt? Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung?

Danke!
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7133
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Einbau Multivanverkleidung

Beitrag von puckel0114 »

Wenn du alles hast, erklärt es sich von selber.
Der Tisch wird an einen zusätzlichen Träger angeschraubt.
Der und die beiden Winkel unten werden mit blindniete in der Karosse befestigt.
Genauso wie die oberen halteschienen der Verkleidungen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Einbau Multivanverkleidung

Beitrag von Bullistattvollgas »

Moin. Gestell senkrecht. Nieten ok, kann unten auch mit Winkeln am UBoden festgeschraubt werden. Davor dann ein L Profil aufn Boden für die Verkleidung . Oben hab ichs nicht mehr i. KOPF. Durchsuch mal die ganzen Umbauthreads, die Fotos da sind sicher aufschlussreich.

Oben brauchst du rundrum dieses Einsteckprofil für die Verkleidungen.

Dann noch ne Handvoll dieser gekröpften Linsenkopfschrauben mit den farblich passenden Abdeckungen.

Machst du an die Teile hinten an die Ränder dünnes Tesa Moll oä, dann klappert und knarzt später nix. Und is dicht.
Gruessle

Edit . Das L unten ist bei dir vielleicht noch nicht weggerostet ...so wie bei mir :lol:
Benutzeravatar
bogues
Stammposter
Beiträge: 848
Registriert: 06.07.2011, 11:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Einbau Multivanverkleidung

Beitrag von bogues »

Ok, danke. Also man kann die originalen Leisten oben sozusagen nicht verwenden..
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“