Moin Moin an die Mittelmotor Fahrer.
Wie habt ihr das Problem geklärt wegen dem Rahmenträger im Unterboden, ich meine den zwischen den Wagenheberaufnahmen Hinten. Der is ja im Weg. Man kann den ja nicht einfach raus schneiden.
Hat einer Bilder und Anreitze und was viel wichtiger ist Welche Vorgaben setzt der TÜV voraus?
MfG Stephan
VW T3 Mittelmotor
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Bullibootboy86
- Mit-Leser
- Beiträge: 13
- Registriert: 16.09.2009, 21:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Magnum
- Leistung: 89 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Wittenhagen
VW T3 Mittelmotor
Und es ist amtlich!! Der wassergekühlte LLK ist eingetragen!!!!!!!!!!!!!!
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7163
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: VW T3 Mittelmotor
Das entscheidet der Prüfer, der das ganze eintragen soll.
Der eine will das so, der andere so.
Das kann man nicht pauschalisieren
Der eine will das so, der andere so.
Das kann man nicht pauschalisieren
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
Re: VW T3 Mittelmotor
Viele Möglichkeiten bleiben Dir da ja nicht. Du wirst einen stabilen RAhmen ÜBER dem Motor brauchen. Und wohl einen Wechsel zwischen den RAhmen, vor dem Motor.
Schau mal bei T3dezent nach. da kann man sowas sehen. Schön ist es nicht, eigentlich nur etwas für Dokafahrer.
Schau mal bei T3dezent nach. da kann man sowas sehen. Schön ist es nicht, eigentlich nur etwas für Dokafahrer.
- Bullibootboy86
- Mit-Leser
- Beiträge: 13
- Registriert: 16.09.2009, 21:00
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Magnum
- Leistung: 89 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Wittenhagen
Re: VW T3 Mittelmotor
Gut das Heißt ich muss mir ein Schrauberfreundlichen TÜV Suchen, das am Anfang dann wohl das schwierigste da die Dekra is Stralsund Brauch man wegen sowas nicht fragen. Wir (IG T3 in unserem Gebiet) Haben leider Miserable Erfahrung was Umbauten und die Bereitschaft sowas eintragen zu wollen. Muss man mal in Rostock anfragen.
Bei T3 Dezent habe ich schon auf der Seite geguckt die Fotos sind aber leider so gemacht das man genau den Bereich leider nicht sieht.
LG Stephan
Bei T3 Dezent habe ich schon auf der Seite geguckt die Fotos sind aber leider so gemacht das man genau den Bereich leider nicht sieht.
LG Stephan
Und es ist amtlich!! Der wassergekühlte LLK ist eingetragen!!!!!!!!!!!!!!
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: VW T3 Mittelmotor
Jaja, die Dekra tut sich da ein bissel schwer. Es ist zwar schon ein "bissel" her, aber als ich die bat, den DJ einzutragen, quatschte da einer tatsächlich was von Vierscheibenbremsanlage.
Ob die dazu gelernt haben? Okay, ihre Prüfarbeit machen die wohl gut. Aber das wars dann wohl auch. Ej Dekra, mal lockerer werden!!!
Ob die dazu gelernt haben? Okay, ihre Prüfarbeit machen die wohl gut. Aber das wars dann wohl auch. Ej Dekra, mal lockerer werden!!!
-
- Stammposter
- Beiträge: 748
- Registriert: 21.07.2016, 16:48
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 45kw
- Motorkennbuchstabe: 1x
- Anzahl der Busse: 1
Re: VW T3 Mittelmotor
Mahlzeit
Mit Dekra wirst bei sowas wenig Glück Haben da brauchst du ne Tuning Firma die sich mit sowas auskennt. Die haben dann auch nen TÜV mit dem sie zusammen arbeiten. Hatte bei mir ein falltdach und nen 1.9 saugdiesel eingebaut sollte für die Dekra wismar und das ist jetzt kein scherz einen Prototypen bauen damit sie einen überschlagstest machen können. Für den Motor sollte ich nach Hannover auf nen leistungsprüfstand. Kosten darüber reden wir erst gar nicht. Hab mich dann mit ner Tuning Firma bei Hamburg in Verbindung gesetzt mit denen besprochen was ich will und klappte reibungslos. Kostete auch,aber absolut überschaubar.
Gruss Christian
Mit Dekra wirst bei sowas wenig Glück Haben da brauchst du ne Tuning Firma die sich mit sowas auskennt. Die haben dann auch nen TÜV mit dem sie zusammen arbeiten. Hatte bei mir ein falltdach und nen 1.9 saugdiesel eingebaut sollte für die Dekra wismar und das ist jetzt kein scherz einen Prototypen bauen damit sie einen überschlagstest machen können. Für den Motor sollte ich nach Hannover auf nen leistungsprüfstand. Kosten darüber reden wir erst gar nicht. Hab mich dann mit ner Tuning Firma bei Hamburg in Verbindung gesetzt mit denen besprochen was ich will und klappte reibungslos. Kostete auch,aber absolut überschaubar.
Gruss Christian
-
- Poster
- Beiträge: 73
- Registriert: 05.10.2013, 16:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 92
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
Re: VW T3 Mittelmotor
Klaus Penske aus Wörth a. d. Donau hat das schon öfter gebaut und auch eingetragen bekommen. Hier die Nummer:XXXXXXX
bitte per PN !!! Mod geändert
bitte per PN !!! Mod geändert
Re: VW T3 Mittelmotor
Tüv süd macht das.
tüv Hessen is ganz schlecht. Nur trottel.
Mein Golf hat ca 900ps. Bremsleistung. Und bei 150ps motorpower wollen die komische gutachten .
Tuner braucht man nicht. Nur willige Prüfer.
tüv Hessen is ganz schlecht. Nur trottel.
Mein Golf hat ca 900ps. Bremsleistung. Und bei 150ps motorpower wollen die komische gutachten .
Tuner braucht man nicht. Nur willige Prüfer.