T3 Motorwäsche
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T3 Motorwäsche
Ich denke über eine Motorwäsche nach weil ich die Einspritzpumpe einstellen will. Der Motor läuft im Standgas kalt ziemlich holprig und hat bläulichen Qualm. Weiterhin will ich die Glühkerzen austauschen und das Glühsystem prüfen. Bei einigen Arbeiten ist Sauberkeit sinnvoll und da bin ich wieder bei der Motorwäsche. Hochdruckreiniger bei laufendem Motor scheint mir zu rabiat für diverse elektrische Verbindungen, Lager und Dichtungen. bei Öl, Fett und Schmutzlösern hab ich Sorge wegen der Inhaltsstoffe, ob diese nicht Dichtungen, Schläuche und Leitungen angreifen.
Hab die Pritsche erst ein Jahr und meine Schrabererfahrung mit Diesel ist relativ gering, doch da bau ich auf die Erfahrungen der Jugend in der wir mangels Knete alles selbst mit Kumpels gelöst haben.
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- rio_der_erste
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Re: T3 Motorwäsche
...mit den Hochdrucklanzen der Waschparks machst du nix kaputt würd ich sagen, die sind recht zahm eingestellt. Einschäumen, einwirken lassen, mit klarem Wasser rausballern, sollte passen
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Re: T3 Motorwäsche
Der Innenraum wirdßs dir danken mit nen Hochdruckreiniger! Da geht nix ohne alles abzukleben.
- Alexander
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Re: T3 Motorwäsche
Hi,classick hat geschrieben:Der Innenraum wirdßs dir danken mit nen Hochdruckreiniger!
er hat eine Pritsche, da ist es dem Innenraum egal.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: T3 Motorwäsche
Dat stimmt wohl.
- pepso85
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Re: T3 Motorwäsche
Vorher informieren, ob eine Motorwäsche bei deiner Waschstation erlaubt ist. Bei uns darf man eine saftige Strafe löhnen wenn die das mitbekommen.
- rio_der_erste
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Re: T3 Motorwäsche
aber dafür ham die doch Ölabscheider und Gedöns
Bei uns ham die bis 22:00 offen aber ab 18:00 ist da keiner mehr da der das mitkriegen könnt
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- pepso85
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Re: T3 Motorwäsche
Ich weiß auch nicht warum man das bei uns nicht darf. Bei mir kam jedenfalls ein Mitarbeiter angesprungen als ich den dampfstrahler reinhalten wollte.
Vielleicht weil die Entsorgung des Ölschlamms für die Betreiber relativ teuer ist???
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Re: T3 Motorwäsche
Ist fast überall so. Und Kameras hamm die och wa!
- pepso85
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Re: T3 Motorwäsche
Sonst mal bei den technischen Betrieben deiner Stadt nachfragen. Bei uns geht das dort. Zwar nur für gewerblich aber fürn Trinkgeld geht das dann bestimmt auch.
- rio_der_erste
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Re: T3 Motorwäsche
da wär ich jetzt überrascht wenn die jeden Tag stundenlange Videos sichten um dann die fünf Minuten zu sehen wenn du in den Maschinenraum ballerst.
Ich kenn jemand der da vorfährt, ne Palette in die Mitte vom Waschplatz legt und dann Getriebe und Motorblöcke dort ablegt um sie zu säubern. Ein verantwortungsbewusster Mensch... soll ja Leute geben die machen sowas zuhause in der Einfahrt
Ich kenn jemand der da vorfährt, ne Palette in die Mitte vom Waschplatz legt und dann Getriebe und Motorblöcke dort ablegt um sie zu säubern. Ein verantwortungsbewusster Mensch... soll ja Leute geben die machen sowas zuhause in der Einfahrt
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Re: AW: T3 Motorwäsche
Hier hat der Waschplatz n Programm das "Motorwäsche" heißt. Ich nehme an, wenn man sowas vorfindet, darf man auch in den Motorraum ballern...
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
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Re: T3 Motorwäsche
Für alle, die keine Pritsche haben:
Grossen Karton, der über den Motorraumdeckel passt, besorgen.
Kleiness Loch in die Mitte des Bodens schneiden, so dass man da gut mit der Hochdrucklanze rein kommt.
Karton mit der Öffnung nach unten über den Motorraum stülpen und feuer frei!
Dann bleibt fast alles sauber ohne abkleben.
Grüsse,
Marc
Grossen Karton, der über den Motorraumdeckel passt, besorgen.
Kleiness Loch in die Mitte des Bodens schneiden, so dass man da gut mit der Hochdrucklanze rein kommt.
Karton mit der Öffnung nach unten über den Motorraum stülpen und feuer frei!
Dann bleibt fast alles sauber ohne abkleben.
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Re: T3 Motorwäsche
ne Motorwäsche bei ner Pritsche hat schon Vorteile. Kein Innenraumproblem. Mit was schäume ich den Motor ein? Wer hat Erfahrung? Die Idee mit dem Waschplatz bei einem Bauhof ist auch gut. Da gibt es Beziehungen. Waschplätze stellen sich etwas an, auch mit Ölabscheider. Ist teuer in der Entsorgung.
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Re: T3 Motorwäsche
Mahlzeit! Backofenreiniger,Moppedreiniger zB von Polo.Beides greift kein Gummi oder Dichtungen an.
Beides-Motor kalt und Zeit. Also einwirken lassen.
Zur Sauerei-Bei der Pritsche/Doka kein Prob denk ich.
Bei den anderen Bullis:Mühe,Plane,Klebeband.
Ich hab da immer nen Karton über die Motorplatte gestellt,darüber Plane und abgeklebt.
Nass war da nie was im Innenraum.
Gruß Frank
Beides-Motor kalt und Zeit. Also einwirken lassen.
Zur Sauerei-Bei der Pritsche/Doka kein Prob denk ich.
Bei den anderen Bullis:Mühe,Plane,Klebeband.
Ich hab da immer nen Karton über die Motorplatte gestellt,darüber Plane und abgeklebt.
Nass war da nie was im Innenraum.
Gruß Frank
- rio_der_erste
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Re: T3 Motorwäsche
Ich mach das Zuhause so:
Alte Wolldecke unter den Motor, alles gut mit Kaltreiniger besprühen. Druckluftpistole mit Behälter ( die billigen von Ebay) mit warmem Wasser befüllen und los geht's, Ölfilm löst sich und der Innenraum vom Bus bleibt trocken, nur die Wolldecke hat am Ende ein paar Ölflecken mehr.
Alte Wolldecke unter den Motor, alles gut mit Kaltreiniger besprühen. Druckluftpistole mit Behälter ( die billigen von Ebay) mit warmem Wasser befüllen und los geht's, Ölfilm löst sich und der Innenraum vom Bus bleibt trocken, nur die Wolldecke hat am Ende ein paar Ölflecken mehr.
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Re: T3 Motorwäsche
Hi, gute Tipps. Mache mich nächste Woche an die Arbeit. Mit Backofenreiniger und als Druckluftersetz nehme ich den Wasserschlauch am Warmwasseranschluß mit einstellbarer Spritzdüse. Dann sollte der Motor wieder glänzen.
- Harrosurfjoker
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Re: T3 Motorwäsche
Moin,
Der Reiniger spült das Fett aus dem Lager der Spannrolle des Zahnriemens und die geht ein paar 1000 km später fest und der Riemen reißt dann meistens....Also mit der Lanze aufpassen und nicht hinter die Zahnriemenverkleidung oben am Ventildeckel halten... Lima und Servopumpe sollte sowieso klar sein...
Gruss
Harro
Der Reiniger spült das Fett aus dem Lager der Spannrolle des Zahnriemens und die geht ein paar 1000 km später fest und der Riemen reißt dann meistens....Also mit der Lanze aufpassen und nicht hinter die Zahnriemenverkleidung oben am Ventildeckel halten... Lima und Servopumpe sollte sowieso klar sein...
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......