schlechtes Anspringen
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schlechtes Anspringen
Hallo zusammen,
nachdem unser "Joschi" nun im Sommer einen neuen Motor bekommen hat springt er schlecht an. Unser Mechaniker meint es liegt am Tank da der Kraftstoff bei abgestelltem Motor wieder zurück Richtung diesem läuft. Wenn der Motor erst mal an ist läuft er in allen Situationen sehr gut.
Als Beispiel Videos um zu demonstrieren wie sich unser Startverhalten äußert.
SO denke ich sollte es sein:
https://www.youtube.com/watch?v=OJaRcHXG4IM
Und SO ähnlich ist es bei uns:
https://www.youtube.com/watch?v=UjaeLLARvHY
Auch bei warmem Motor bei 20 °C Außentemperatur und 10 Min Standzeit dreht er beim starten mehrere Sekunden bis er dann anspringt.
Liegt es wirklich am Tank oder ist eventuell was falsch eingestellt?!
nachdem unser "Joschi" nun im Sommer einen neuen Motor bekommen hat springt er schlecht an. Unser Mechaniker meint es liegt am Tank da der Kraftstoff bei abgestelltem Motor wieder zurück Richtung diesem läuft. Wenn der Motor erst mal an ist läuft er in allen Situationen sehr gut.
Als Beispiel Videos um zu demonstrieren wie sich unser Startverhalten äußert.
SO denke ich sollte es sein:
https://www.youtube.com/watch?v=OJaRcHXG4IM
Und SO ähnlich ist es bei uns:
https://www.youtube.com/watch?v=UjaeLLARvHY
Auch bei warmem Motor bei 20 °C Außentemperatur und 10 Min Standzeit dreht er beim starten mehrere Sekunden bis er dann anspringt.
Liegt es wirklich am Tank oder ist eventuell was falsch eingestellt?!
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- Harter Kern
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Re: schlechtes Anspringen
Hast du auch den Nebel aus dem Auspuff direkt nach dem Start ?
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Re: schlechtes Anspringen
Ja den haben wir auch. Glühkerzen sind auch vor ca. 1 Jahr alle neu gekommen..
Manchmal ist es auch so, also von der Länge. Nur das stottern ist dann schon kürzer.
https://www.youtube.com/watch?v=mm07MWn0KA0
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen der Motor ist fertig, also schlechte Kompression. Aber ist ja alles neu..
Manchmal ist es auch so, also von der Länge. Nur das stottern ist dann schon kürzer.
https://www.youtube.com/watch?v=mm07MWn0KA0
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen der Motor ist fertig, also schlechte Kompression. Aber ist ja alles neu..
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Re: schlechtes Anspringen
Am Tank liegt das nicht, aber dass Diesel zurückläuft ist eine Möglichkeit. Das kann passieren wenn z.B. die Leckölleitungen undicht sind oder allgemein die Verschlauchung marode ist. Wurden die Leckölleitungen beim Motorwechsel erneuert? Wenn nicht, das als erstes machen. Geht flott, kostet wenig und könnte die Ursache sein. Dabei mal schauen ob Luft in den Leitungen zu sehen ist.
Viele Grüße
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Re: schlechtes Anspringen
Danke für den Tipp! Was sind diese Leckölleitungen und wo finde ich diese? In der transparenten Dieselleitung die die esp und den Dieselfilter verbindet ist auch immer eine 20 - 30 cm lange Luftblase wenn der Motor aus ist. Soll da so?
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Re: schlechtes Anspringen
Mahlzeit
Kontrollier mal ob er wirklich glüht. Messen nicht nur schauen ob die Glühlampe leuchtet.
Gruss Christian
Kontrollier mal ob er wirklich glüht. Messen nicht nur schauen ob die Glühlampe leuchtet.
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Re: schlechtes Anspringen
Wie schon oben geschrieben wurde, als erstes nochmal die Glühanlage checken, danach mal schauen ob nach der Standzeit Luft in der Dieselzuleitung zu sehen ist.
Bullige Grüße vom Micky
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Re: schlechtes Anspringen
Hi,loopyrator hat geschrieben: Was sind diese Leckölleitungen und wo finde ich diese? In der transparenten Dieselleitung die die esp und den Dieselfilter verbindet ist auch immer eine 20 - 30 cm lange Luftblase wenn der Motor aus ist. Soll da so?
die Leckölleitungen sind die dünnen Schläuche, die die Einspritzdüsen miteinender verbinden. Sie haben 3,2mm Innendurchmesser, und kauf gute und vor allem Hitzefeste Leitungen, die billigen zerbröseln gerne innerhalb kürzester Zeit.
In der durchsichtigen Dieselleitung darf sich zu keiner Zeit eine Luftblase bilden. Wenn bei dir da nach dem Abstellen eine entsteht, dann hast du im Bereich der ESP oder den genannten Schläuchen eine Undichtigkeit.
Das schlechte Anspringen ist in dem Fall ein typisches Symptom.
Wenn du die Undichtigkeit beseitigt hast, und er immer noch schlecht anspringt, kannst du dich mit dem Vorglühen beschäftigen.
Grüße
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Re: schlechtes Anspringen
Moin,
ich geh jetzt mal von nem Schreibfehler aus...
20-30 cm (!!!) Luftblase in der transparenten Leitung ???
Da würd ich als erste checken ob am Dieselfilter alles dicht ist.
Solltest du einen mit Ventil haben, Knackfrosch genannt, könnte dieser die Ursache sein. Erkennbar an 4 angeschlossenen Leitungen am Filter, Knackfrosch ist oben eingedrückt.
Entweder ist der defekt, Dichtung nicht vorhanden oder er sitzt nicht richtig...
Nur wenn Luft eindringt kann der Sprit Richtung Tank zurücklaufen.
Wenn du unterm Bus in der Spritleitung einen Abzweig zu ner Standheizung hast prüfe auch diesen auf Undichtigkeit...
Zieh mal das blau /weiße Kabel ab vom Temperaturgeber der Vorglühanlage hinterm Zylinderkopf. Dann sollte er immer maximale Zeit glühen . Berichte dann ob es bessergeworden ist. Natürlich muß erst die Luft aus der Leitung...
Gruß...
ich geh jetzt mal von nem Schreibfehler aus...
20-30 cm (!!!) Luftblase in der transparenten Leitung ???
Da würd ich als erste checken ob am Dieselfilter alles dicht ist.
Solltest du einen mit Ventil haben, Knackfrosch genannt, könnte dieser die Ursache sein. Erkennbar an 4 angeschlossenen Leitungen am Filter, Knackfrosch ist oben eingedrückt.
Entweder ist der defekt, Dichtung nicht vorhanden oder er sitzt nicht richtig...
Nur wenn Luft eindringt kann der Sprit Richtung Tank zurücklaufen.
Wenn du unterm Bus in der Spritleitung einen Abzweig zu ner Standheizung hast prüfe auch diesen auf Undichtigkeit...
Zieh mal das blau /weiße Kabel ab vom Temperaturgeber der Vorglühanlage hinterm Zylinderkopf. Dann sollte er immer maximale Zeit glühen . Berichte dann ob es bessergeworden ist. Natürlich muß erst die Luft aus der Leitung...
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Re: schlechtes Anspringen
Also ich hab mir die Sache heute nochmal angeschaut. Die ganzen Leckölleitungen wurden erneuert und sehen auch frisch aus.
Lediglich die erste Leitung, welche von der Einspritzdüse zur ESP geht war nicht ganz drauf. Hab ich dann nochmal kurz ab gehabt und dann richtig bis zu Anschlag raufgesteckt. Deshalb auch die Dieselfeuchte Düse auf dem Bild...
Dann hab ich den Motor laufen lassen und vorher den Motorraumdeckel entfernt. Nach dem abstellen bin ich sofort nach hinten gesprintet und habe beobachtet wie viele kleinen Bläschen aus dem Stöpsel an der ESP durch die Kraftstoffleitung Richtung Dieselfilter wandern.
Innerhalb von ca. 30 Sek. ist bereits eine 10 cm lange Luftblase entstanden.
Irgendwo muss die Anlage undicht sein denn das sollte bestimmt nicht so sein.
Lediglich die erste Leitung, welche von der Einspritzdüse zur ESP geht war nicht ganz drauf. Hab ich dann nochmal kurz ab gehabt und dann richtig bis zu Anschlag raufgesteckt. Deshalb auch die Dieselfeuchte Düse auf dem Bild...
Dann hab ich den Motor laufen lassen und vorher den Motorraumdeckel entfernt. Nach dem abstellen bin ich sofort nach hinten gesprintet und habe beobachtet wie viele kleinen Bläschen aus dem Stöpsel an der ESP durch die Kraftstoffleitung Richtung Dieselfilter wandern.
Innerhalb von ca. 30 Sek. ist bereits eine 10 cm lange Luftblase entstanden.
Irgendwo muss die Anlage undicht sein denn das sollte bestimmt nicht so sein.
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Re: schlechtes Anspringen
Wurden die Dichtringe an den Pumpenanschlüssen erneuert?
Wenn der Motor läuft, geh mal nach hinten und schaue ob in der Dieselzuleitung Luftblasen aus Richtung Kraftstofffilter angesaugt werden.
Wenn der Motor läuft, geh mal nach hinten und schaue ob in der Dieselzuleitung Luftblasen aus Richtung Kraftstofffilter angesaugt werden.
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Re: schlechtes Anspringen
Das mit den Dichtringen kann ich dir leider nicht beantworten aber bei laufendem Motor sind keine Luftblasen zu beobachten
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Re: schlechtes Anspringen
Auch keine Luftblasen wenn du per Hand am Hebel der Pumpe mal Gasstöße gibst?loopyrator hat geschrieben:Das mit den Dichtringen kann ich dir leider nicht beantworten aber bei laufendem Motor sind keine Luftblasen zu beobachten
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Re: schlechtes Anspringen
Wie alt ist denn der Kraftstofffilter? Ähnliche Erscheinung hatte ich bei einem zugesetztem Filter, die Pumpe zog ein Vakuum, allerdings ging der Motor auch irgendwann aus.
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Re: schlechtes Anspringen
Mahlzeit
Wenn du in in so kurzer Zeit Luft hast such dir eine ruhige Ecke so richtige Stille. Da lässt du dein Auto erst mal laufen machst ihn aus und gehst nach hinten horchen. So schnell wie deiner Luft zieht müssest du das hören wo er das tut. Man müsste dann sonn leichtes zischen hören. Ist jetzt keine verarsche
Gruss Christian
Wenn du in in so kurzer Zeit Luft hast such dir eine ruhige Ecke so richtige Stille. Da lässt du dein Auto erst mal laufen machst ihn aus und gehst nach hinten horchen. So schnell wie deiner Luft zieht müssest du das hören wo er das tut. Man müsste dann sonn leichtes zischen hören. Ist jetzt keine verarsche
Gruss Christian
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Re: schlechtes Anspringen
Der Dieselfilter wurde vor ca. 1 Jahr bei VW gewechselt. Außer dem starten macht der Motor keine Probleme. Er zieht super durch in allen Situationen..
Ich hab es heute auch schon mal versucht zu filmen aber man kann es im Video nicht sehen, in natura sieht man die vielen kleinen Blasen, fasst schon ein schäumen das mit der Zeit weniger wird.
Ich hab es heute auch schon mal versucht zu filmen aber man kann es im Video nicht sehen, in natura sieht man die vielen kleinen Blasen, fasst schon ein schäumen das mit der Zeit weniger wird.
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Re: schlechtes Anspringen
Hallo loopyrator,
ich wollte schon einen ganz ähnlichen thread aufmachen, weil ziemlich ähnliches Problem... Komischer Weise ist er bei -4 Grad am Morgen immer sofort da gewesen und nach einem ganzen Tag im offenen Parkhaus hatte ich Abends das Orgeln. Warm springt er in der Regel gut an.
Wir können also zusammen testen
Glühkerzen habe ich getauscht und Wasser aus dem Dieselfilter habe ich abgelassen. Hat alles nichts gebracht. Jetzt habe ich bei nen neuen Dieselfilter und auch die alle Dichtungen und das Ventil dafür bestellt. Ich hoffe, dass ich das am WE schaffe einzubauen. Wenn das nichts hilft werde ich (nach der Lektüre hier) die Rücklaufleitungen erneuern...
Ich werde berichten...
Grüße, Christian
ich wollte schon einen ganz ähnlichen thread aufmachen, weil ziemlich ähnliches Problem... Komischer Weise ist er bei -4 Grad am Morgen immer sofort da gewesen und nach einem ganzen Tag im offenen Parkhaus hatte ich Abends das Orgeln. Warm springt er in der Regel gut an.
Wir können also zusammen testen
Glühkerzen habe ich getauscht und Wasser aus dem Dieselfilter habe ich abgelassen. Hat alles nichts gebracht. Jetzt habe ich bei nen neuen Dieselfilter und auch die alle Dichtungen und das Ventil dafür bestellt. Ich hoffe, dass ich das am WE schaffe einzubauen. Wenn das nichts hilft werde ich (nach der Lektüre hier) die Rücklaufleitungen erneuern...
Ich werde berichten...
Grüße, Christian
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Re: schlechtes Anspringen
Hallo Christian,
bildet sich bei deinem auch eine Luftblase nach dem abstellen des Motors?
bildet sich bei deinem auch eine Luftblase nach dem abstellen des Motors?
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Re: schlechtes Anspringen
Hi,
den Effekt habe ich noch nicht direkt kontrolliert - ich bin erst gestern Abend auf deinen thread gestoßen.
Ich kann mich aber erinnern, dass ich neulich Blasen in der Leitung gesehen habe (bei Motor aus + kalt). Ist also durchaus möglich. Das war dann auch der Grund, warum ich jetzt mal den Dieselfilter neu machen will und v.a. auch die Dichtungen. Die hatte ich beim letzten Mal nämlich nicht mitgewechselt...
Grüße, Christian
den Effekt habe ich noch nicht direkt kontrolliert - ich bin erst gestern Abend auf deinen thread gestoßen.
Ich kann mich aber erinnern, dass ich neulich Blasen in der Leitung gesehen habe (bei Motor aus + kalt). Ist also durchaus möglich. Das war dann auch der Grund, warum ich jetzt mal den Dieselfilter neu machen will und v.a. auch die Dichtungen. Die hatte ich beim letzten Mal nämlich nicht mitgewechselt...
Grüße, Christian
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Re: schlechtes Anspringen
zappatista hat geschrieben:Komischer Weise ist er bei -4 Grad am Morgen immer sofort da gewesen und nach einem ganzen Tag im offenen Parkhaus hatte ich Abends das Orgeln. Warm springt er in der Regel gut an.
Moin,
wenn er in "lauwarmen" Zustand schlecht anspringt liegt es meist am Temperaturfühler für
die Vorglühanlage...
Zieh mal das blau/weiße Kabel vom Geber ab und laß es baumeln. Dann glüht er maximale Zeit...
Springt er nun in allen Lagen besser an hast du den Übeltäter gefunden...
Gruß...
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Re: schlechtes Anspringen
Benutzt du da den KSB oder nicht?loopyrator hat geschrieben:....
Auch bei warmem Motor bei 20 °C Außentemperatur und 10 Min Standzeit dreht er beim starten mehrere Sekunden bis er dann anspringt.
Liegt es wirklich am Tank oder ist eventuell was falsch eingestellt?!
Was passiert, wenn du nur einen kurzen Startversuch machst und kurz danach einen 2.? Während der Betätigung des Anlassers läuft die Zusatzwasserpumpe mit und beseitigt damit den Wärmestau im Motor bei warmem Motor, so dass die Glühkerzen wieder vorglühen (der T3 glüht auch vor ohne dass die Kontrolle leuchtet).
Und ev. solltest du die Steuerzeiten der Einspritzpumpe kontrollieren (lassen). Wenn die sehr spät steht, ist das Warmstartverhalten auch nicht so gut.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: schlechtes Anspringen
Woran es liegt, habe ich auch nicht rausfinden können, aber behoben habe ich es so:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 16#p630916
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Re: schlechtes Anspringen
Moin,
schlechtes Anspringen im lauwarmen Zustand ist in der Regel ein anderes Paar Schuhe.
Ab einer Wassertemperatur von ca. 50°C / 320 Ohm am Temp-Geber wird vor dem Starten nicht mehr geglüht, für manchen Motor ist das aber zu kalt. Man kann das lösen, indem man einen Widerstand in die Leitung vom Vorglüh-Temp-Geber einschleift. Ich hab da derzeit 150 Ohm drin und fahre damit ganz gut, er glüht dann halt auch noch im lauwarmen Zustand kurz vor.
Dass man mit einem ersten kurzen Startversuch und dadurch kurzes Anlaufen der Zusatz-Wapu ein Vorglühen provozieren kann, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Die Förderleistung der Pumpe ist so gering und außerdem müsste sie zuerst das ganze warme Wasser aus dem Motor am Temp-Fühler vorbeiziehen, bis eventuell kühleres Wasser dorthin gelangen würde um den Fühler abzukühlen und ein Vorglühen auszulösen.
Hier tritt meiner Meinung eher der Effekt auf, dass bei diesem ersten Startversuch schon etwas Diesel eingespritzt wird, welcher sich dann durch das Verweilen im Zylinder bis zum zweiten Startversuch aufwärmt und dadurch schneller zündet.
Grüße!
schlechtes Anspringen im lauwarmen Zustand ist in der Regel ein anderes Paar Schuhe.
Ab einer Wassertemperatur von ca. 50°C / 320 Ohm am Temp-Geber wird vor dem Starten nicht mehr geglüht, für manchen Motor ist das aber zu kalt. Man kann das lösen, indem man einen Widerstand in die Leitung vom Vorglüh-Temp-Geber einschleift. Ich hab da derzeit 150 Ohm drin und fahre damit ganz gut, er glüht dann halt auch noch im lauwarmen Zustand kurz vor.
Dass man mit einem ersten kurzen Startversuch und dadurch kurzes Anlaufen der Zusatz-Wapu ein Vorglühen provozieren kann, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Die Förderleistung der Pumpe ist so gering und außerdem müsste sie zuerst das ganze warme Wasser aus dem Motor am Temp-Fühler vorbeiziehen, bis eventuell kühleres Wasser dorthin gelangen würde um den Fühler abzukühlen und ein Vorglühen auszulösen.
Hier tritt meiner Meinung eher der Effekt auf, dass bei diesem ersten Startversuch schon etwas Diesel eingespritzt wird, welcher sich dann durch das Verweilen im Zylinder bis zum zweiten Startversuch aufwärmt und dadurch schneller zündet.
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Re: schlechtes Anspringen
Richtig, Zappatista sollte seinen Fehler in der Vorglühanlage suchen.
Loopyrator hingegen dürfte eher ein Problem in der Kraftstoffversorgung haben, da sein Wagen ja warm und kalt gleich schlecht anspringt und irgendwo Luft in das System kommt.
Loopyrator hingegen dürfte eher ein Problem in der Kraftstoffversorgung haben, da sein Wagen ja warm und kalt gleich schlecht anspringt und irgendwo Luft in das System kommt.
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Re: schlechtes Anspringen
Ist aber eigene Erfahrung am eigenen JX.yamsun hat geschrieben:...
Dass man mit einem ersten kurzen Startversuch und dadurch kurzes Anlaufen der Zusatz-Wapu ein Vorglühen provozieren kann, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Die Förderleistung der Pumpe ist so gering und außerdem müsste sie zuerst das ganze warme Wasser aus dem Motor am Temp-Fühler vorbeiziehen, bis eventuell kühleres Wasser dorthin gelangen würde um den Fühler abzukühlen und ein Vorglühen auszulösen.
Hier tritt meiner Meinung eher der Effekt auf, dass bei diesem ersten Startversuch schon etwas Diesel eingespritzt wird, welcher sich dann durch das Verweilen im Zylinder bis zum zweiten Startversuch aufwärmt und dadurch schneller zündet.
Grüße!
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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Re: schlechtes Anspringen
Hallo,
Am WE schaue ich auch mal nach Blasen in der Spritleitung und werde berichten...
@loopyrator: Bei dir neue Erkenntnisse?
Grüße, Christian
Das dachte ich zuerst ja auch und darum habe ich die Kerzen gemacht. Aber bei -4 Grad und die Nacht über draußen im Carport ist der Bulli sofort da gewesen und dann Abends bei geschätzt 2-5 Grad im (offenen) Parkhaus wieder die Orgellei...Max Power hat geschrieben: Richtig, Zappatista sollte seinen Fehler in der Vorglühanlage suchen.
Welcher Temperaturgeber ist das denn? Ich habe vorne einen Einpoligen, den habe ich auch schon bestellt (aber noch nicht eingebaut), allerdings weil meine Temp. Anzeige zu wenig anzeigt. Wenn ich mich recht erinnere gibt es auf der Seite der ESP aber noch zwei zweipolige Fühler...Wohnklofan hat geschrieben: wenn er in "lauwarmen" Zustand schlecht anspringt liegt es meist am Temperaturfühler für
die Vorglühanlage...
Am WE schaue ich auch mal nach Blasen in der Spritleitung und werde berichten...
@loopyrator: Bei dir neue Erkenntnisse?
Grüße, Christian
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Re: schlechtes Anspringen
Der mit dem blau/weißem Kabel... Das baumeln lassen... Egal ob 2 Polig oder 1 Polig...zappatista hat geschrieben: Welcher Temperaturgeber ist das denn?
Siehe Beitrag weiter oben...
Gruß...
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Re: schlechtes Anspringen
Hallo,
ich hatte tatsächlich auch ein paar Luftblasen im Dieselzulauf. Gestern habe ich den Dieselfilter mit dem dazugehörigem Ventil gewechselt und nach einer Probefahrt waren da keine Blasen mehr.
Im Moment springt er an, wie er soll, aber das war die ganze letzte Woche auch schon so. Ich kann also nicht sagen ob es daran lag. Mal schauen, was passiert, wenn es wieder kalt wird. Falls ich dann wieder orgeln muss, werde ich den Tipp mit dem Tempgeber und dem blauweisen Kabel (habs gefunden ) ausprobieren.
Viele Grüße,
Christian
ich hatte tatsächlich auch ein paar Luftblasen im Dieselzulauf. Gestern habe ich den Dieselfilter mit dem dazugehörigem Ventil gewechselt und nach einer Probefahrt waren da keine Blasen mehr.
Im Moment springt er an, wie er soll, aber das war die ganze letzte Woche auch schon so. Ich kann also nicht sagen ob es daran lag. Mal schauen, was passiert, wenn es wieder kalt wird. Falls ich dann wieder orgeln muss, werde ich den Tipp mit dem Tempgeber und dem blauweisen Kabel (habs gefunden ) ausprobieren.
Viele Grüße,
Christian
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Re: schlechtes Anspringen
Wenn die Luftblasen jetzt weg bleiben wirst du es gefunden haben.
Der Kraftstofffilter und die Anschlüsse sind oft Kanidat für diesen Problem
Der Kraftstofffilter und die Anschlüsse sind oft Kanidat für diesen Problem
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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