Moin,
mein VW T3 Ky hat jetzt die 300.000 km auf der Uhr und nach meinem letzten Trip hat der Motor seinen Geist aufgegeben. Leistungsverlust, im kalten Zustand ruckeln und weißer Qualm. Die Werkstatt hat eine Kompressionsprüfung gemacht, diese hat ergeben das null Kompression auf dem dritten Zylinder vorhanden ist. Der Zylinder läuft wohl noch mit, mir wurde aber zu einem Austauschmotor geraten. Da ich Student bin und mir den Einbau in der Werkstatt so erstmal nicht leisten kann wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch eine Idee hat was ich mir als Hobbyschrauber mal als erstes angucken sollte. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit ähnlicher Fehler symptomatik beim Ky.
Mir ist bewusst das es von Kolbenringen bis Ventile oder auch Riss im Motorblock alles sein kann. Mein nächster Schritt wäre jetzt erstmal den Kopf abbauen.
Ich danke euch schon mal im voraus!
keine Kompression auf dem dritten Zylinder
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Re: keine Kompression auf dem dritten Zylinder
Moin,
erstmal wilkommen hier bei den Bekloppten.
Hier biste richtich. Wir Hamm alle keen Ahnung.
Hmm... Student, keene Kohle und ein geldfressendes Gefährt. Ungesunde Mischung.
Kopf abbauen ist die Nummer eins. Wenn beispielsweise ein Ventil auf bleibt, ist die Kompression null. Aber mach mal erst mal den Ventildeckel ab. Vielleicht sieht man ja schon was, aber das wird wieder auf Kopp ab hinaus laufen.
erstmal wilkommen hier bei den Bekloppten.
Hier biste richtich. Wir Hamm alle keen Ahnung.
Hmm... Student, keene Kohle und ein geldfressendes Gefährt. Ungesunde Mischung.
Kopf abbauen ist die Nummer eins. Wenn beispielsweise ein Ventil auf bleibt, ist die Kompression null. Aber mach mal erst mal den Ventildeckel ab. Vielleicht sieht man ja schon was, aber das wird wieder auf Kopp ab hinaus laufen.
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Re: keine Kompression auf dem dritten Zylinder
Moin und herzlich willkommen bei den Busverrückten
Bevor du den Kopf runter nimmst, solltest du vlt eine Druckverlustprüfung auf dem Zylinder machen lassen. Dann weißt du in welche Richtung das Ganze geht.
Ansonsten wie schon gesagt, Kopf runter und reinschauen.
Bevor du den Kopf runter nimmst, solltest du vlt eine Druckverlustprüfung auf dem Zylinder machen lassen. Dann weißt du in welche Richtung das Ganze geht.
Ansonsten wie schon gesagt, Kopf runter und reinschauen.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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Re: keine Kompression auf dem dritten Zylinder
haha, Danke fürs willkommen heißen und die schnelle Antwort. Ja, ich hoffe auch noch auf eine eher kostengünstigen Schadesbehebung. Also erstmal Deckel runter. Am Anfang dachte ich ja noch es könnte auch die ZKD sein, das haben die aber in der Werkstatt ausgeschlossen wegen null Kompression