Hinweis zum großen Wasserkühler

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Hinweis zum großen Wasserkühler

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hallo zusammen,

da nun meine Reklamation erfolgreich war und der Schaden bestätigt wurde kann ich euch abschließend folgenden Hinweis geben:
Kontrolliert vor Einbau eines neuen Kühlers unbedingt die Befestigung der Kunststofftaschen welche seitlich am Kühler angebracht sind. Bei mir löste sich diese nach etwa 1000km auf einer Seite vom Alukörper und das Kühlwasser tropfte..

Bild

Bild

Ich habe das vergangenen Sommer nur durch Zufall entdeckt und konnte mich noch durch langsames Fahren (Teillast) nach Hause retten. Nach gründlicher Reinigung ist nun übrigens mein orginaler Kühler wieder verbaut. Was mich das alles an Ärger und Zeit gekostet hat kann man sich sicher denken.
Der Kühler war einer für warme Klimazonen von einem bekannten Hersteller. Löblich: mir wurden die Kosten für den Kühler erstattet. Mehr kann man nicht erwarten/verlangen.

Beim Einbau auch überprüfen ob der Kühler entspannt in der oberen Aufhängung sitzt. Ist das nicht der Fall kann ein ähnlicher Schaden die Folge sein.

Grüße joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Hinweis zum großen Wasserkühler

Beitrag von Fränkie »

Der Hinweis wäre hilfreich welcher Kühler das nun war, es ist ja einfach nur die wahrheit zu sagen mein Hell-Kühler war kaputt aber die haben den sofort getauscht.

Und man kann schon noch mehr verlangen nämlich das die Kosten für Aus- uns Einbau erstattet werden...
FA
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Hinweis zum großen Wasserkühler

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hallo FA,
Kosten für Einbau und Ausbau können nur mit Werkstattrechnung erstattet werden. Als Selbstschrauber also keine Chance.
Ich habe absichtlich einen Hinweis auf Kontrolle gegeben und nicht ein Klagen über einen bestimmten Hersteller in den Vordergrund gestellt. Vielleicht hatte ich halt einfach nur Pech.
Grüße joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“