Benötige Hilfe beim Hochdachausbau

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Ulle
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2010, 17:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Benötige Hilfe beim Hochdachausbau

Beitrag von Ulle »

Hallo liebe Bulli-Gemeinde,
die Küche und auch die Dämmmaterialien haben wir im Herbst in Eigenregie demontiert, da bei unserem Atlantic einige Roststellen zu beseitigen sind. In Absprache mit unserem Karosseriebaumeister muss nun wohl doch das originale Westfalia-Hochdach weichen. Die Dichtmasse ist mittlerweile entfernt worden, sodass der desolate Zustand der Rinne nun ziemlich offensichtlich wird. Ansonsten steht der Bus gut da.
Hat jemand von euch Erfahrung, was das Abnehmen des Hochdachs anbelangt, und könnte uns eventuell tatkräftig unterstützen? Oder kennt ihr jemanden im Norden (Hannover, Bremen, Hamburg), der das kann?

Für entsprechende Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Ulf aus Hannover
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Benötige Hilfe beim Hochdachausbau

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hi,
Ich hab kürzlich "nebenan" was dazu geschrieben, vielleicht hilft das auch schonmal :
http://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?p=6600#p6600
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Ulle
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2010, 17:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Benötige Hilfe beim Hochdachausbau

Beitrag von Ulle »

Hallo Joschi!
Danke für die detaillierten Bilder. Vor allem suche ich aber auch jemanden, der mich bei der Demontage direkt vor Ort unterstützt.
Viele Grüße!
Ulf
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Benötige Hilfe beim Hochdachausbau

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Ulf,

Erfahrung mit der Demontage habe ich keine.
Meine tatkräftige Unterstützung vor Ort kann ich Dir anbieten. :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
Nightwolf
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2005, 13:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nightwolf Edition
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Benötige Hilfe beim Hochdachausbau

Beitrag von Nightwolf »

Moinsen :)

Wann soll es denn losgehen mit demontieren und wo?
Liegen zwar schon paar jahre dazwischen aber bei zwei drei dächern war ich dabei ...anschauen könnt man es sich... zumindest unterstützen könnt ich


Greetz from Hannover
Torsten
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“