Wert Vw T3 Pritsche

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
T3-Pritsche
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2017, 20:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Prische
Leistung: 78
Anzahl der Busse: 1

Wert Vw T3 Pritsche

Beitrag von T3-Pritsche »

Hallo Liebe Community,

Ich habe einen T3 Pritsche 3 Sitzer bekommen von einem Älteren Herren und muss diesen nun Verkaufen da ich Null Ahnung von T3 habe wollte ich hier Fragen ob jemand mir Sagen kann was er ungefähr Wert ist ?

Zum T3
Bj 1983 78 PS Wassergekühlt (ist nicht selbstverständlich habe ich hier erfahren :gr )
120 000 Km
Wenig bis gar kein Rost weder am Rahmen noch an der Karosse.
Dach ist eingedrückt und eine Seitenklappe lässt sich nur schwer schließen.
Farbe Orange

Auto fährt und schaltet sind 50km gefahren... :sun

Hoffe das ich Richtig bin.

Vielen Dank :-)
Bustuner

Re: Wert Vw T3 Pritsche

Beitrag von Bustuner »

Für meine Pritsche hab ich mit BAstelmotor und guter Substanz, aber keine Schönheit, 1200 Öcken bekommen.

Original, aber leicht defekt ist da schon ne nummer besser. Einfach mal mit 5000€ anfangen.
Bustuner

Re: Wert Vw T3 Pritsche

Beitrag von Bustuner »

Ach was. Ich hatte keine Pritsche. DAs war doch ne Doka. :gr

Der Rest bleibt. :bier
T3-Pritsche
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2017, 20:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Prische
Leistung: 78
Anzahl der Busse: 1

Re: Wert Vw T3 Pritsche

Beitrag von T3-Pritsche »

Vielen Dank für die Hilfe :g5
Lg T3-Pritsche
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Wert Vw T3 Pritsche

Beitrag von newt3 »

hier hast was vergleichbareds eventuell (bucht kleinanzeigen nummer 577744648 , 60ps wbx pritsche 2500€,,,keine ahnung wie sich dasteht. vermutlich bekommt er eher unter 2000 als darüber).

deine hat den 78ps motor aber den wert hebt das nicht unbedingt. ne pritsche steht auf der autobahn eh schlecht im wind aufgrund der aerodynamik (mit plane/spriegel sowieso aber auch wenn nur die bracken dran sind oder gar nichts wegen der abrisskannte). sprich so wirklich hat man von den 18ps mehr eben nichts. leer reichen auch die 60ps. ne pritsche ist ja erstaunlich leicht. und für anhängerbetrieb muss man beim tanken schon schmerzfrei sein, wenn man da nen wbx wähl und keinen diesel.

-------

normal sind zwischen 1000 und 2500€, für 3500 muss sie schon recht gut besammen sein und technisch auch wirklich fit.
die meisten pritschen die so rumfahren sind
->entweder benutzt und runterritten. häuslebauer usw. 2 jahre tüv, ein jahr zum hausbau benutzen, ein weiteres für den garten, und dann fürs gleiche geld weiterschieben. sind ideale autos dafür (wer sich nicht den pkw einsauen möchte und keine lust auf anhänger hat)
->und dann gibts die welche die eigentlich schon 10, 15 jahren mehr stehen als fahren. mitunter auch welche die in ihrem leben eher schonend als fordernd behandelt wurden. dennoch hast da oft standschäden und wartungstau dran (das macht nur für jemand sind der selbst schrauben kann. für jemand anderes ist sowas eigentlich nen groschengrab weil die ne werkstatt wenn sie mal genau hinguckt 3000€ aufwärts an reperaturen+teile aufschreiben könnte. teile selbst gekauft und eingebaut ist sowas oft mit 500-800€ wieder auf die straße zu bringen)

--------
wenn jemand 5000 für 'ne pritsche ausgibt muss die schon echt sehr gepflegt dastehen und technisch auch fit.
und ggf auch schmankerl haben (zb 2.1 wbx motor,,,oder auch abs...damit man mit 100 legal einen anhänger ziehen darf, seltener aufbau wie ein hardtop oder so ist auch mal schnell viel geld wert). sowas ist dann mitunter kaufentscheidend und läßt leute die genau sowas suchen eben etwas mehr ausgeben.

-------
beurteile mal ob sie h-kennzeichen tauglich ist (vom zustand her). sollte das der fall sein setz den preis ruhig etwa höher an.
der unterhalt ist dann wirklich günstig (günstige steuer hast zwar als lkw auch so aber als oldtimer kommt eben noch günstige versicherung hinzu).
hast nen etwas größeren garten, ab und zu mal was zu transportieren, ist so ne pritsche schon ein nettes auto. für den kurzausflug mal fahrräder auf die ladefläche (anstatt den dach oder ahk träger am pkw) auch ganz nett. übernachten auf der ladefläche auch ein ganz eigenes erlebnis. der riesige tresorraum hat auch was.
die doka ist beliebter - kann das alles auch (nicht ganz so gut). bringt halt mehr sitzplätze mit.

im fahrkomfort den meisten pickups in der preisklasse klar überlegen. lautstärke kriegt man durch dämmen in den griff (wobei eine mit wbx schon leiser sein dürfte als eine mit diesel)
Bustuner

Re: Wert Vw T3 Pritsche

Beitrag von Bustuner »

Gute Substanz. Wasserboxer. Original.
Allein das langt schon, um den Preis zu heben. Da isses egal, was andere für ihre Ruinen bekommen.
Die Dinger kommen jetzt grade in die Scene. Und T3 is nunmal teuer. Zum Verheizen, als Bautransporter kauft den eh keiner.

deshalb 5000 VHB ansetzten. Vielleicht auf 4000 runter gehen. Und dann hat der Käufer zu 80% nen schnapp gemacht.

Vorausgesetzt, die Angaben zum Zustand stimmen, wie oben angegeben.
Benutzeravatar
Jenssss
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2013, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Tarp und bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wert Vw T3 Pritsche

Beitrag von Jenssss »

Post doch mal Fotos von der Pritsche.

Vielleicht findet sich dann hier auch ein Interessent. 8-)
Bild¯\_(ツ)_/¯
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Wert Vw T3 Pritsche

Beitrag von Paul S. »

Dach ist eingedrückt und eine Seitenklappe lässt sich nur schwer schließen.

Bin absolut bei newt3 - ausm Bauch raus max. 2500€ wenn ich denn eine brauchen würde.
Für mehr fehlen mir erstmal die Schmankerl...

Is ne Pritsche und kein Kombi...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“