Regenrinne & Scheibenrahmen oben sowie innen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
ripdalip
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 04.03.2010, 14:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Tischer XL 65
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Regenrinne & Scheibenrahmen oben sowie innen

Beitrag von ripdalip »

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, unser Tischer steht bei einem Lackierer, es sollte der Rost am Scheibenrahmen entfernt werden...

Leider wird sowas ja meistens ausgedehnter als man vorher denkt.

Ich bin nun auf der Suche nach Reparaturblechen für die Regenrinne links und rechts und für den Scheibenrahmen oben links und rechts.
Außerdem Scheibenrahmen vorne unten innerer Teil.

Den unteren Teil haben sie jetzt soweit wieder hingebaut mithilfe von Rep. Blechen.


Ich finde aber nichts für die oberen Ecken und die Rinne, hat jemand ne Idee ?


Vielleicht hat auch jeman eine Front oder einen Bus stehen und könnte die Teile rausschneiden ?

Grüße

Marius
Benutzeravatar
teKieler
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2013, 18:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 92PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Regenrinne & Scheibenrahmen oben sowie innen

Beitrag von teKieler »

Moin Marius,

ich habe nur das hier gefunden:
http://www.bus-ok.de/T3-Reparaturblech- ... 817310-Top
http://www.bus-ok.de/T3-Reparaturblech- ... 17310A-Top

(ab/-BJ.84)
Keine Ahnung, ob das an Deinen Tischer passr. Diese beknackte Regenrinne istr auch der einzige wirkliche Schwachpunkt an meinem...
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4813
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Regenrinne & Scheibenrahmen oben sowie innen

Beitrag von Alexander »

Hallo,
ohne Fotos wird man kaum helfen können.
Also zeig uns mal ein paar Bilder.
Viele Grüße,
Alexander
ripdalip
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 04.03.2010, 14:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Tischer XL 65
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Regenrinne & Scheibenrahmen oben sowie innen

Beitrag von ripdalip »

Moin,

ja scheint nur das von Bus-OK für die Regenrinne zu geben.

Ich bin morgen früh kurz am Bus und werde dann mal ein paar Fotos von den betroffenen Stellen machen.


Danke
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Regenrinne & Scheibenrahmen oben sowie innen

Beitrag von puckel0114 »

Ein guter Karosseriebauer mit entsprechendem Werkzeug baut die Bleche selber.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Re: Regenrinne & Scheibenrahmen oben sowie innen

Beitrag von wodipo »

Mir wird immer ganz schlecht von der miesen Qualität von Reparaturblechen, ala VanWetzel. so viel Arbeit und dann schneller wieder weggerostet als man schauen kann.
Für die Dachrinne vorne habe ich von unten ein V2A L-Profil mit Karosseriekleber verbaut. Jetzt läuft einem das Regenwasser nicht mehr beim Ausssteigen in die Hose.
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Regenrinne & Scheibenrahmen oben sowie innen

Beitrag von newt3 »

guck mal hier:
->ebääh kleinanzeigen nummer 582431394 , standort berlin , wenns was ist meld dich (tel nummer steht ja drin)
->rostfrei in erstlack (der orange pickel dort das war die stelle wo es gerade losgehen wollte. sprich da fehlte bereits minimal farbe)
->evtl schade dass du unten schon fertig bist aber wenn ers gut hinbekommen hat ist ja alles schön. die frage ist ja immer wieviel betroffen ist
->die obere hälfte kannst für 60€ haben (dann trenn ichs halt ab) (und wenn du nur die ecken brauchst als man das mittig noch durchschneiden darf ist's sogar versandfähig)
->der rest vom dach liegt auch noch rum und kann bei abholung mitgegeben werden

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
pepso85
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 18.05.2016, 14:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo/Carthago
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Remscheid

Re: Regenrinne & Scheibenrahmen oben sowie innen

Beitrag von pepso85 »

Wo kommst du denn her? Ich habe hier noch ein abgetrenntes Dach mit guten Rinnen stehen (Remscheid)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“