Kühlerschlauchpuzzel etc. :(

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
schaepichen
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 13.12.2016, 12:44
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten mit Fenstern
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg

Kühlerschlauchpuzzel etc. :(

Beitrag von schaepichen »

Ich brauchte ja dringend einen JX ... Jetzt hab ich auch einen...

Während also die Einspritzdüsen und die Schrauben der ESP einweichen, bräuchte ich mal ein wenig Starthilfe bei den Kühlerschläuchen etc.
Ich kann die nicht wirklich zuordnen.

1. Der hier kommt von einem T Stück unterhalb des Ausgleichbehälters
http://www.directupload.net/file/d/4595 ... wn_jpg.htm

2.Dieser kommt aus dem Kopf
http://www.directupload.net/file/d/4595 ... o6_jpg.htm

3. Was gehört auf diese "Dose" ?
http://www.directupload.net/file/d/4595 ... oh_jpg.htm

4. Und wohin soll ich diesen Schlauch verlängern?
http://www.directupload.net/file/d/4595 ... j2_jpg.htm

:gr
20 Seelen wohnen in meiner Brust.
Moe, Mad Moe, Handsome Moe, Evil Moe, Ingenieur Moe, Grobschlächtiger Moe, Mc Gyver Moe, Trooper Moe, ...
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Kühlerschlauchpuzzel etc. :(

Beitrag von Max Power »

Erstmal will ich wissen, was für ein Motor nun drin war.
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 95#p711895

Musst auch mal Rückmeldung geben.
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Kühlerschlauchpuzzel etc. :(

Beitrag von yamsun »

Hi,

da kommen dran:

1: Der Rücklauf von der Heizung
2: der Vorlauf zur Heizung
3: nichts, das bleibt so
4: Unterdruckrohr zum Bremskraftverstärker

Wenn bei dir jetzt ein 1,9l Motor ohne Turbo verbaut ist, sollte das eigentlich ersichtlich sein, bzw. eine Werkstatt sollte damit keine Probleme haben. Ist beim 1,9er eigentlich identisch.

Und ja, Rückmeldung geben gehört schon dazu... sonst bekommt man irgendwann auch keine Antworten mehr.

Grüße!
Bild
schaepichen
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 13.12.2016, 12:44
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten mit Fenstern
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg

Re: Kühlerschlauchpuzzel etc. :(

Beitrag von schaepichen »

Danke Danke
Es ist bis heute nicht klar, was da nun genau drinsitzt.
Eventuell ist es an den Teilenummern ersichtlich die ich einzeln aufschlüsseln muss. Ein Motorkennbuchstabe ist auch nach Putzorgie nicht zu finden.
Schlussendlich sitzt ja eine JX Ölwanne drunter. Und der Motorhalter mit Lagern ist auch original. Das schränkt die Auswahl schonmal ein, denke ich.
Beim jetzigen JX ist der MKB auch nur mit Lupe zu erkennen...
20 Seelen wohnen in meiner Brust.
Moe, Mad Moe, Handsome Moe, Evil Moe, Ingenieur Moe, Grobschlächtiger Moe, Mc Gyver Moe, Trooper Moe, ...
schaepichen
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 13.12.2016, 12:44
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten mit Fenstern
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg

Re: Kühlerschlauchpuzzel etc. :(

Beitrag von schaepichen »

Aber spätestens wenn der Block raus ist, muß ich das rausfinden. Denn ich muß ihn ja verkaufen.
20 Seelen wohnen in meiner Brust.
Moe, Mad Moe, Handsome Moe, Evil Moe, Ingenieur Moe, Grobschlächtiger Moe, Mc Gyver Moe, Trooper Moe, ...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“