gashebelwelle einstellung vwt3 td75ps

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
maxi1
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 20.05.2012, 10:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: doka
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: klagenfurt

gashebelwelle einstellung vwt3 td75ps

Beitrag von maxi1 »

habe bei meiner esp den Gashebel abmontiert weiss jetzt die richtige Einstellung nicht mehr kann mir jemand tipps geben wie ich den Motor wieder einigermasen zum laufen bringe habe schon viele varianten von Einstellungen probiert aber ausser das er mit wenig oder viel Standgas läuft aber Drehzahl erhöhen geht nicht. bitte um tipps. brauche nämlich das Auto.lg. :-(
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: gashebelwelle einstellung vwt3 td75ps

Beitrag von Relaxo »

Bei meinem war die Welle auch verdreht. Hab den Motor ohne Gashebel gestartet und dann die Welle verdreht bis sich das Standgas erhöht. die Position merken und Hebel drauf. Klappt nicht beim ersten mal da sich die Welle beim anziehen gerne verdreht. Wenn das Standgas bei 2000u/min steht oder der Motor auf dem ersten drittel kein Gas an nnimmt ist die Welle um einen Zahn in die eine oder andere richtung daneben
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“