Fahrwerk tiefer ohne Stabi?
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Fahrwerk tiefer ohne Stabi?
Wenn man den Stabi an der Vorderachse ausbauen würde, würde der Wagen dann tiefer kommen oder hat das keinen Einfluss auf die Höhe des Fahrwerks?
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Re: Fahrwerk tiefer ohne Stabi?
Stabi raus bringt mehr Wanken. Und fast nur beim extremen Geländefahren mit einem Allrad bringt ein Fehlen des Stabis bei Verschränkung des Fahrwerks einen Vorteil. Ansonsten hast du nur Nachteile.
Und schau dir hat mal an, wie der Verläuft, dann kommst du auch selbst auf seinen nicht vorhandenen Einfluß auf die Höhe des Fahrwerks.
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Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Fahrwerk tiefer ohne Stabi?
Ich war auch der Meinung, dass es keinen Einfluss auf die Höhe haben sollte, wenn man ihn demontiert...ich habe das halt nur mal gehört und wollte mal hören, was dazu gesagt wird, bevor ich es zum Testen ausbaue...aber dann hat sich meine Meinung ja bestätigt und ich brauch mir die Arbeit gar nicht erst machen. Danke :)
Re: Fahrwerk tiefer ohne Stabi?
Allein Hirn einschalten hätte schon gereicht
Re: Fahrwerk tiefer ohne Stabi?
Solche Kommentare zeugen meist davon, dass mans nicht gemacht hat.Paul S. hat geschrieben:
Allein Hirn einschalten hätte schon gereicht
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Re: Fahrwerk tiefer ohne Stabi?
mit den alten blechquerlenkeren kommt er wohl tiefer als mit den neueren gussquerlenkern (HABE ICH MAL GEHÖRT)
wenn du also die gussquerlenker hast so hast hier ggf einen weg ihn etwas tiefer zu bekommen.
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Re: Fahrwerk tiefer ohne Stabi?
Moin,
ick kann nich mehr länger: was soll der Quatsch? Der Stabilisator verbindet nur die Querlenker. Der stabilisiert nur. Mehr nicht! Der hat mit Tieferlegung NICHT das Geringste zu tun.
Leute, schraubt auseinander, was Ihr nur könnt. Nur so lernt man was. Najut, das Meisste, beim wieder zusammen schrauben.
ick kann nich mehr länger: was soll der Quatsch? Der Stabilisator verbindet nur die Querlenker. Der stabilisiert nur. Mehr nicht! Der hat mit Tieferlegung NICHT das Geringste zu tun.
Leute, schraubt auseinander, was Ihr nur könnt. Nur so lernt man was. Najut, das Meisste, beim wieder zusammen schrauben.
Re: Fahrwerk tiefer ohne Stabi?
Was der Stabi alles kann!Lorenzen hat geschrieben:Stabi raus bringt nur mehr Federweg.
Re: Fahrwerk tiefer ohne Stabi?
Ohne Worte.
Es wird also gemobbt, nur weil eine Frage gestellt wurde? Wenn Ihr nicht als KFZ-Meister vom Himmel gefallen seid, solltet Ihr Euch solche Kommentare verkneifen. Da braucht Ihr euch auch nicht über den Ton von Usern beschweren, die auf solch infantiles Gehabe nur verächtlich reagieren.
Nein, der Stabi hat damit nichts zu tun. Die maximale Tieferlegung ergibt sich auch ganz einfach durch den RAdkasten. Und ein bisschen Restfederweg muß ja auch noch bleiben. Für den Rest gibt es massig verschiedene Federn.
Es wird also gemobbt, nur weil eine Frage gestellt wurde? Wenn Ihr nicht als KFZ-Meister vom Himmel gefallen seid, solltet Ihr Euch solche Kommentare verkneifen. Da braucht Ihr euch auch nicht über den Ton von Usern beschweren, die auf solch infantiles Gehabe nur verächtlich reagieren.
Nein, der Stabi hat damit nichts zu tun. Die maximale Tieferlegung ergibt sich auch ganz einfach durch den RAdkasten. Und ein bisschen Restfederweg muß ja auch noch bleiben. Für den Rest gibt es massig verschiedene Federn.
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Re: Fahrwerk tiefer ohne Stabi?
Um die Ausgangsfrage mal wieder zu beantworten.Moettdoc hat geschrieben:Wenn man den Stabi an der Vorderachse ausbauen würde, würde der Wagen dann tiefer kommen oder hat das keinen Einfluss auf die Höhe des Fahrwerks?
Es ist zu lange her das ich Details noch zusammenkriege, wir haben mal einen Bus mit der alten VA fast auf den Boden gelegt, und da haben wir an dem Stabi was geändert, es hatte irgendwas mit den Koppelstangen zu tun. Winkel war zu extrem gewordem, so ganz dunkel in meinem wirren Köpfchen.
Ist zu lange her, da war ich noch klein, jetzt baut mann Allrad und hoch.
Das war aber schon eine Tiefe die eigendlich nicht fahrbar war.
Viel Erfolg, wenn du was herausbekommst kannst du uns ja aufklären. Und der Rest sollte lieber mal wieder schrauben.
Euch allen ein schönes WE und immer lässig bleiben.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fahrwerk tiefer ohne Stabi?
Mal ein anderer Gedanke:
Die Jungs vom TÜV meckern doch schon, wenn ein Gelenk an einer Koppelstange bisschen Luft hat, was würden die dann sagen, wenn man bei denen gänzlich ohne Stabi auftauchen würde??
Die Jungs vom TÜV meckern doch schon, wenn ein Gelenk an einer Koppelstange bisschen Luft hat, was würden die dann sagen, wenn man bei denen gänzlich ohne Stabi auftauchen würde??
cu
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Re: Fahrwerk tiefer ohne Stabi?
"was würden die dann sagen, wenn man bei denen gänzlich ohne Stabi auftauchen würde"
mitunter merkt der prüfer gar nicht, dass da was fehlt.
und so poröse lager/buchsen an einem vorhandenem stabi sollte eigentlich auch nicht tüvverhindernd sein sondern eher ein geringfügiger mangel.
mitunter merkt der prüfer gar nicht, dass da was fehlt.
und so poröse lager/buchsen an einem vorhandenem stabi sollte eigentlich auch nicht tüvverhindernd sein sondern eher ein geringfügiger mangel.
Re: Fahrwerk tiefer ohne Stabi?
Wenn OHNE, dann aber konsequent ohne. Es darf halt nicht aussehen, als ob da was fehlen würde.
Denn welcher Prüfer kennt sich mit den alten Dingern noch so gut aus?
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Re: Fahrwerk tiefer ohne Stabi?
Stabilisatoren beeinflussen u. a. das Eigenlenkverhalten, d.h. Unter- und Übersteuern.
Wenn man den Stabi an der Vorderachse ausbaut neigt das Fahrzeug eher zum Übersteuern, was garantiert nicht der Sicherheit zuträglich ist.
Und mit Tieferlegen hat es - wie mehrfach geschrieben, nichts zu tun.
Also besser drinne lassen!
Grüße
M
Wenn man den Stabi an der Vorderachse ausbaut neigt das Fahrzeug eher zum Übersteuern, was garantiert nicht der Sicherheit zuträglich ist.
Und mit Tieferlegen hat es - wie mehrfach geschrieben, nichts zu tun.
Also besser drinne lassen!
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Re: Fahrwerk tiefer ohne Stabi?
Und gesetzt den Fall, man hätte einen Unfall, selbst mit neuem TÜV und man kommt einem drauf, dann wäre man doch mit einem Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis gefahren, oder?
Dann bist aber so was vom am Ar......
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cu
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