Weitwinkelspiegel für Bügelspiegel

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
modmatt
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 15.08.2016, 07:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camp-Transporter
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Weitwinkelspiegel für Bügelspiegel

Beitrag von modmatt »

Moin,

ich habe Bügelspiegel am Bus (Variante: LT Spiegel in Schieflage) und suche nach einer bestimmten Variante für Weitwinkel-Sicht.

Ein Beispielbild habe ich schon gefunden, aber da ich keine Anhänge posten darf, muss ich mal ins Nachbarforum aus Amerika verweisen:
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewto ... 58#7521158
Gemeint sind die runden Weitwinkel-Spiegel oberhalb der regulären Spiegel in dem Bild vom User 4x4BNB (Der Link verweist direkt auf den Beitrag).

Hat jemand so etwas verbaut und kann ein Produkt empfehlen? Idealerweise mit Link und/oder Artikelnummer?

Ich frage deshalb, weil bei den wenigen Nutzfahrzeug-Ausrüstern die soetwas gelistet haben, derartige Spiegel dann aber direkt mit diversen verschiedenen Krümmungsradien gelistet sind und ich hätte halt gerne welche, die vernünftig zu den Dimensionen des Busses passen.

Alternativ: gibt es für die damaligen Spiegel auch so Weitwinkel-Module zum Anklemmen unten oder oben? Diese klassischen Spiegel haben ja im Gegensatz zu heutigen LKW- oder Transporterspiegeln kein separates Gehäuse, an das man anklemmen könnte.

Was ich nicht möchte:
- kleine Spiegel zum Aufkleben auf das Spiegelglas
- Umrüsten auf LT2- oder Transit-Spiegel

Vielen Dank im Voraus,
beste Grüße aus Hamburg,
modmatt
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Weitwinkelspiegel für Bügelspiegel

Beitrag von goose111 »

Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
m.w.
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 23.01.2018, 21:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 110 Ps
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: Weitwinkelspiegel für Bügelspiegel

Beitrag von m.w. »

Moin,
ist zwar ne Weile her, aber es gibt da noch andere Varianten:
Bild

Bild

..polnische Leicht-LKW Spiegel mit E-Nummer.. lagen so bei 30€ /Stk

Ciao,Marcus
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Weitwinkelspiegel für Bügelspiegel

Beitrag von Hannes »

Ich hab mir einfach so runde Weitwinkelspiegel mit 5 cm Durchmesser auf die Bügelspiegel drauf geklebt, funktionert bestens und beeinträchtigt nicht die Sicht wie die riesigen Spiegelkonstrukte, die ich in diesem Thread gesehen habe.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“