Blindstopfen Öldruckschalter

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Blindstopfen Öldruckschalter

Beitrag von Relaxo »

Mein Bus hat bei Baujahr 83 keine dynamische Ölkontrolle, der Motor ein AAZ mit JX Flasch hat aber zwei schalter. Wenn man hinten rein schaut fehlt jedem sofort der fehlende Stecker auf. Gibts einen passenden Stopfen für das Loch ?
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4810
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Blindstopfen Öldruckschalter

Beitrag von Alexander »

Hallo,
ja, gibt es.
Aber wozu?
Das stört doch keinen? Dem TÜV erst recht nicht.
Und wenn doch, dann mach doch ein Kabel drauf was dann irgendwo verschwindet. :mrgreen:
Viele Grüße,
Alexander
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Blindstopfen Öldruckschalter

Beitrag von bullifried »

Moin,
ja. Gehste zu VW und verlangst: Stopfen N 016 024 1 und Dichtring N 013 811 5.
Pfennigartikel.
:cafe
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Blindstopfen Öldruckschalter

Beitrag von yamsun »

Den Ventildeckel hast du erfolgreich auf JX umgebaut?
Der ist doch viel auffälliger! :-bla

PS: einen AAZ kann man auch eintragen lassen und ganz legal fahren.

Grüße!
Bild
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Blindstopfen Öldruckschalter

Beitrag von Relaxo »

Danke für die Teilenummer, wird bei der nächsten Bestellung mit geholt.

Ventildeckel is der vom Golf, wird bei Gelegenheit auch mal eingetragen. Der Unterschied fällt eh nur Bus Schraubeln auf. Letzte Woche hat erst ein Prüfer unter die Haube geschaut und den Originalen gut erhaltenen Motorraum gelobt. Dabei war es eigentlich mal ein CS und ein JX is eingetragen.

Wenn der nutzlose Öldruckschalter weg is hab ich auch eine Fehlerquelle weniger, am Polo 86C is mir ml das Plastikteil raus geflogen und der Motor hat im Strahl sein Öl an die Spritzwand gepisst.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“